Telekom Datenbonus startet: Bis zu 10 GB pro Monat ohne Mehrkosten möglich

Wie viel Datenvolumen bekommt ihr geschenkt?

Treue zahlt sich aus. Ab heute startet der neue Telekom Datenbonus, der besonders treuer Mobilfunkkunden und Kundinnen belohnt. Pro Monat könnt ihr bis zu 10 GB Extra-Datenvolumen mitnehmen. Die Aktivierung muss manuell zu Beginn jeden Monats in der MeinMagenta-App erfolgen.

  • MagentaMobil: 500 MB monatlich pro Jahr Vertragslaufzeit / 10 GB max.
  • MagentaMobil Young: 1 GB monatlich pro Jahr Vertragslaufzeit / 10 GB max.
  • MagentaMobil Prepaid: 500 MB monatlich pro Jahr Vertragslaufzeit / maximal das Doppelte des im Tarif inkludierten Datenvolumens

Bestandskundinnen und -kunden erhalten für jedes Jahr im Mobilfunknetz der Telekom monatlich 500 MB. Bis zu 10 GB zusätzliches Datenvolumen pro Monat sind so ohne Mehrkosten möglich. Wer den maximalen Bonus jetzt noch nicht erreicht hat, profitiert in den nächsten Jahren vom kontinuierlich wachsenden Datenbonus. Diesen erhalten alle, die einen MagentaMobil Tarif der aktuellen Tarifgeneration nutzen und die, die in diese wechseln. Gleiches gilt für Nutzende von PlusKarten.


Grund zur Freude haben auch diejenigen, die einen Young- oder Prepaid-Tarif der aktuellen Tarifgeneration nutzen und die, die in diese wechseln. Sie bekommen den Datenbonus ebenfalls in folgenden Varianten: Young-Berechtigte erhalten pro Jahr Treue 1 GB monatlich bei einem maximalen Bonus von 10 GB. Prepaid-Nutzende bekommen pro Jahr Treue 500 MB monatlich. Der maximale Datenbonus bei den Prepaid-Tarifen beträgt das Doppelte des im Tarif inkludierten Datenvolumens und hängt damit vom jeweils genutzten Tarif ab.

Beispiel: Ich bin seit 2019 bei der Telekom und kann jetzt jeden Monat einen Datenbonus in Höhe von 2,5 GB aktivieren. Da dieser stets manuell aktiviert werden muss, empfehle ich euch eine wiederkehrende Erinnerung in euren Kalender zu schreiben.

‎MeinMagenta
‎MeinMagenta
Preis: Kostenlos

Beachtet: Um den Bonus nutzen zu können, müsst ihr die AGBs, den Datenschutz und die Hinweise zum Widerrufsrecht akzeptieren – das ist normal. Auf der gleichen Seite lässt sich auch der InfoService der Telekom abonnieren, was zur Nutzung des Bonus nicht zwingend erforderlich ist. Leider ist die Seite so aufgebaut, dass man sehr schnell auf „Alles akzeptieren“ drückt, da dieser Button auch pink ist. Der „Ausgewähltes akzeptieren“-Button ist hingegen weiß. Hier solltet ihr also nicht zu schnell klicken.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. 0, ich habe gar kein Vertrag bei der Telekom.

    Was ist das denn wieder, warum schalten die das nicht automatisch frei, warum muss das jeder Monat für Monat aktivieren. Komplizierter geht es nicht.

    „Da dieser stets manuell aktiviert werden muss, empfehle ich euch eine wiederkehrende Erinnerung in euren Kalender zu schreiben.“, mag jetzt nicht viel Aufwand sein, aber total unnötig!

    1. Willkommen in Deutschland. Hier wird nur gemeckert. Statt sich über ein kostenloses Zusatzangebot zu freuen, wird alles kaputt diskutiert.

      1. Tja, so sehe ich das auch. Meckern auf hohem Niveau. Man muss das Datengeschenk ja nicht nutzen. Ich aktiviere das gerne monatlich.

        1. Und nur weil es ein Geschenk ist, darf es auch absolut unpraktisch sein? Das ist nicht Meckern auf hohem Niveau – ihr seid einfach nur die typischen Ja-Sager, die alles mit sich machen lassen.
          Wir zahlen in Deutschland die höchsten Sätze und freuen uns dann wenn man uns angeblich etwas schenkt. Mal zur Erinnerung: „Fraenk“ ist Telekom und schau mal wie einfach das da geht. Warum also kriegt das die hochpreisige Mudda nicht hin?

        2. Na sicher Kurt, meckern auf hohem Niveau. Was ich deinem Vorredner geschrieben habe, trifft auch auf dich zu. Was hat nicht nutzen mit aktivieren zu tun? Warum nicht einfach für alle entsprechend den Bedingungen aktivieren und gut ist, da stellt sich nicht die Frage nutzen ja oder nein, darum geht es im übrigen auch nicht. Ein einmaliges aktivieren wäre ja vielleicht noch logisch, warum aber jeden Monat neu, oh ich muss aufhören, ich meckere ja schon wieder was den Herren Udo und Kurt nicht passt.

      2. Wenn dem Udo in D zu viel gemeckert wird, dann kann der Udo ja ausreisen. Was hat das mit meckern bzw. kaputt diskutieren zu tun? Es ist umständlich und unnötig, egal ob es ein hoher Aufwand ist oder nicht. Das ist meine Meinung dazu, andere Anbieter oder Produkte werden automatisch dem Kunden gut geschrieben und gut ist, warum eine „unnötige Hürde“ einbauen.

  2. Also für mich ist es ganz nett zu Wissen, dass man nun quasi immer noch extra ein bisschen Datenvolumen in der Hinterhand hat, falls es mal
    eng werden sollte. Daher finde ich die zusätzliche Aktivierung sehr praktisch, zumal das echt kein Aufwand ist.

  3. Das Thema Mobilfunk ist, glaube ich, in Deutschland ein sehr eigenes Thema – vor allem im Vergleich mit anderen Ländern.
    Trotzdem passiert etwas und das finde ich gut, auch wenn der Weg lange und holprig ist und vielleicht auch sehr umständlich und kompliziert. Als ich meinen ersten Telekomvertrag abgeschlossen habe (Dank der Aktion weiß ich jetzt, dass ich seit 2014 Kunde bin) hatte ich noch 500 MB Datenvolumen, mittlerweile habe ich 40 GB und das zum gleichen Preis, ich konnte sogar mal vom M Tarif in den S Tarif wechseln, da das Datenvolumen immer mehr gewaschen ist und mir der S Tarif gereicht hat.
    Vor kurzem wurde das Datenvolumen erhöht, somit habe ich als Magenta Young Kunde 20 GB zusätzlich durch Magenta 1 (DSL) verdoppelt sich das Datenvolumen auf 40 GB und der Preis reduziert sich um 5€ pro Monat. Mit der Aktion würde ich noch einmal 10 GB extra bekommen.
    In meinem Fall hat sich das Datenvolumen also in den letzten (knapp) 10 Jahren verhundertfacht.
    Ja es geht langsam, aber es passiert etwas und ich denke mittlerweile bekommt man faire Tarife zu fairen Preisen.

    1. Kaum hatte ich es gepostet und die Ansicht in der Magenta-App durch runterziehen nochmal aktualisiert, wurde es dann doch angezeigt.
      3 GB für mich. Danke schön 👍🏻

  4. Wenn die App doch nur nicht so katastrophal währe. Die Bedienung ist mit Voice over ein Krampf. Das Anmelden ist nahezu unmöglich. Nach unzähligen Versuchen hab ich sie gelöscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de