Terra Nil: Die etwas andere Städtebau-Simulation kommt im März

Exklusiv mit Netflix

Bereits im vergangenen Jahr hat Netflix das Spiel Terra Nil für mobile Geräte angekündigt, nun gibt es endlich wieder Neuigkeiten. Die etwas andere Städtebau-Simulation soll am 28. März im App Store erscheinen.

In Terra Nil baut man keine Stadt auf, sondern stellt aus einer versiegelten und verbauten Landschaft wieder ein fruchtbares Ökosystem her. Und diese Idee beschreibt das Entwicklerteam wie folgt:


Terra Nil ist ein umweltbewusstes Strategiespiel, bei dem es darum geht, ein unfruchtbares, lebloses Ödland in ein lebendiges, blühendes Ökosystem zu verwandeln. Nutze fortschrittliche Technologien, um den Boden zu reinigen, die Ozeane zu säubern, Bäume zu pflanzen und Wildtiere wieder anzusiedeln – und recycle dann alles, was du gebaut hast, und verlasse die Stadt ohne Spuren.

Es gibt bereits einen Trailer für das Spiel und auch der sieht aus meiner Sicht wirklich vielversprechend aus. Aber am besten seht ihr selbst:

Auf Steam könnt ihr auch bereits eine Demo des Spiels auf euren Computer laden. Die Vollversion wird dort übrigens 24,99 Euro kosten. Auf iPhone und iPad wird man Terra Nil mit einem aktiven Netflix-Abo ohne weitere Kosten spielen können.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Habe die Demo schon rauf und runter gespielt, bin sehr gespannt. Mal gucken wie das mit Netflix klappt, dachte der (Gaming)Service wäre schon wieder tot. Aber kaufen werde ich es dann eh, einfach um die Entwickler zu unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de