The Room Three: Meistverkauftes iPad-Spiel des Jahres auf 1,99 Euro reduziert

Eines der besten Rätsel-Abenteuer gibt es heute abermals im Angebot. Wir haben alle Infos.

The Room Three

The Room Three (App Store-Link) von Fireproof Games gehört zu den besten Apps des Jahres und hat sich auf dem iPad wie geschnitten Brot verkauft. Das Premium-Rätsel-Abenteuer ist jetzt wieder günstiger zu haben, statt 4,99 Euro werden aktuell nur noch 1,99 Euro fällig. Der Download ist 1,01 GB groß, für iPhone und iPad optimiert und wird bei mehr als 6.000 Bewertungen durchschnittlich mit fünf Sternen bewertet.


The Room Three setzt an der Geschichte des zweiten Teils an, kann aber auch ohne sämtliche Vorkenntnisse gespielt werden. Nach einer Zugfahrt wacht man plötzlich auf einer abgelegenen Insel auf und muss zahlreiche Rätsel lösen, die von einem geheimnisvollen Meister gestellt werden. Der Einstieg in das Spiel fällt nicht besonders schwer, da es zunächst ein interaktives Tutorial gibt, in dem alle Spielmechaniken erklärt werden.

Schon wenige Minuten später darf man das erste eigene Rätsel lösen. Man muss sich wirklich Gedanken über Zusammenhänge und vorhandene Objekte machen, um etwa bestimmte Dinge richtig anzuordnen. Dabei reihen sich Rätsel, bei denen man sofort den richtigen Lösungsweg einschlägt, mit etwas schwierigeren Herausforderungen aneinander. So wird The Room Three nie langweilig.

The Room Three 1

Sehr gelungen ist die Steuerung, die komplett mit Touch-Gesten auf dem Bildschirm funktioniert. Selbst auf dem iPhone ist The Room Three so sehr gut spielbar und nicht zu klein. Sollte man einmal nicht mehr weiterkommen, gibt es in der komplett deutschsprachigen App ein sehr gelungenes Hilfe-System. Für jedes Rätsel bekommt man auf Wunsch bis zu drei Tipps, zwischen denen man allerdings einige Zeit warten muss. Wenn man überhaupt einen Kritikpunkt an The Room Three äußern mag, ist das vielleicht die Spieldauer. Während man sich von tollen Animationen und der grandiosen Gestaltung berieseln lässt, dürfte das Spiel wie seine Vorgänger bereits nach etwa drei Stunden bewältigt sein. In unserem damaligen Test haben wir sehr gute 9,3 von 10 Punkte vergeben.

Und falls ihr immer noch nicht genug von The Room bekommen könnt, lässt sich der zweite Teil (App Store-Link) auch vergünstigt erwerben. Hier verlangen die Entwickler nur noch 99 Cent statt 1,99 Euro.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

‎The Room Three
‎The Room Three
Preis: 1,99 €

‎The Room Two
‎The Room Two
Preis: 0,99 €

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de