Adventskalender 2016: Egal ob mit oder ohne Freunde (22)

Im 22. Türchen unseres Adventskalenders hat sich wohl das futuristischste Spielzeug versteckt, was es in der vergangenen Zeit auf den Markt geschafft hat.

Anki Overdrive hero

Ihr kennt es sicher noch von früher: Man hat die Carrera Bahn aufgebaut und will eine Runde mit Freunden drehen, aber niemand hat Zeit. Nach einiger Zeit wird es alleine auf der Bahn langweilig und man legt den „Drücker“ wieder zur Seite. Mit dem Anki Overdrive kann euch das nicht passieren, denn die neuen Flitzer werden im Zweifel einfach vom Computer gesteuert. Als Controller dient in jedem Fall ein iPhone oder iPad, also genau das richtige Element für einen Apple-Blog wie uns.


Mit Anki Overdrive kann man viel Spaß haben – sowohl alleine, als auch mit Freunden. Im Starter Kit enthalten sind insgesamt zehn Streckenteile, mit denen acht verschiedene Kurse erstellt werden können. Die Teile werden einfach magnetisch aneinander gesteckt, die zwei Supercars, die im Lieferumfang enthalten sind, können über die Boxengasse aufgeladen werden. Eine Ladung reicht für 20 Minuten Spielzeit, danach müssen sie wieder an die Box.

Anki Overdrive wird nicht von ungefähr immer wieder mit der Carrera Bahn verglichen. Die wichtigsten Unterschiede aus unserer Sicht: Die Bahnen in Anki Overdrive sind dank der magnetischen Verbindungen schneller aufgebaut als eine Carrera-Bahn, kurzfristige Umbauten sind kein Thema. Zudem kann man dank der auf Wunsch Computer-gesteuerten Gegner auch alleine Spaß haben. Auf der Carrera Bahn geht es dagegen deutlich schneller zu und man muss mehr Geschick am Steuergerät beweisen.

Anki Overdrive Starter kit

So könnt ihr ein Anki Overdrive Set gewinnen

Heute könnt ihr in unserem Adventskalender ein Set bestehend aus eine Anki Overdrive Starter-Paket mit zwei Fahrzeugen, einer Speed Kit Streckenerweiterung sowie einem Supertruck im Wert von über 200 Euro gewinnen.

Zur Teilnahme schickt ihr einfach bis 23:59 Uhr eine E-Mail an 22@appgefahren.de. Der Gewinner wird ausgelost und im nächsten Türchen bekannt gegeben. Wie immer ist pro Person nur eine Teilnahme erlaubt, Apple nicht als Sponsor tätig und der Rechtsweg ausgeschlossen.

Im 21. Türchen wollten wir wissen, wie schwer das Logitech Harmony Hub ist. Die richtige Antwort lautet: 110,56 Gramm. Als Gewinner wurde Marco ausgelost, er hat bereits eine Mail von uns erhalten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 25 Antworten

  1. Maximale Teilnehmerzahl = geringere Gleichwahrscheinlichkeiten aber dafür ist jeder von euch im Pott. Ist doch super ??. Es muss ja nicht jedes Mal ein e Frage gestellt werden ?

  2. Das ist einfach unglaublich. Da wird eine wirklich gute Aktion auf die Beine gestellt mit wirklich attraktiven Preisen und es wird sogar schon darauf verzichtet irgendwelche Bedingungen zur Erfüllung anbei zu stellen und selbst das wird kritisiert.

    Geht’s noch? Frage nur ich mich in diesem Moment wozu sich das Appgefahren Team die Mühe macht?

    Wenn man es so oder so nicht richtig macht wozu das Ganze?

    Eigentlich doch für uns, oder nicht?

    Das ist ja sowas von Peinlich.

    1. Es kritisiert ja keiner, dachte nur dass es schwierig wird, die E-Mails für die Verlosung zu filtern. Einer schreibt nix in den Betreff, der nächste vielleicht Anki oder Tor22. Das macht es für das hervorragend arbeitende Appgefahren Team nicht so einfach. 😉
      Hier sind alle dankbar für die Weihnachtsaktionen, nur heute waren wir etwas verwirrt.

      1. Hä? Wieso filtern? Alle Mails für das heutige Türchen gehen an einen Mailaccount, der für nichts anderes da ist als für das heutige Türchen; 22@appgefahren.de

        Also schreib, was du willst und wohin du willst, es ändert nix.

  3. Immer mit der Ruhe… Das ist doch nicht peinlich. Kann doch mal passieren.
    Es muss doch nicht immer alles perfekt sein!!!

    Die Frage wird bestimmt nachgereicht.

    Wir schaffen es noch, dass die 3 nächsten Jahr kein Gewinnspiel mehr organisieren. Das wäre schade.

  4. Armselig…. ? Manche Leute können es einfach nicht lassen. Motzen, klugscheissern und blöd machen! @Niceasice Es gibt auch noch andere Appleblogs. Vermies doch dort den Leuten die Stimmung und raub ihnen die Nerven. Gestern hast dich als intelligent dargestellt… Merkt man leider nix von. ?

    Naja, ich schalt auf Weihnachtsmodus und geh in Urlaub. In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. ???
    @appgefahren Macht weiter so. Auf ein weiteres schönes und informatives Jahr.????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de