Videoshop: Video-Editor mit Filtern, Slo-Mo, Musik & mehr

Wer sich zu den Hobby-Filmern zählt, bekommt mit dem nun kostenlosen Videoshop eine App zur Bearbeitung geboten.

VideoshopVideoshop (App Store-Link) ist heute nicht nur kostenlos (Update: Leider hat der Entwickler den Preis schon wieder auf 1,79 Euro korrigiert – damit ist das Angebot leider vorbei.) für iPhone und iPad zu haben, auch haben die Entwickler gleichzeitig ein Update veröffentlicht, das weitere Funktionen für den Video-Eitor mitbringt. Videoshop kostet sonst 1,79 Euro, ist 33,7 MB groß und nur in englischer Sprache vorhanden.


Zur Bearbeitung müssen natürlich Videos ausgewählt und importiert werden. Danach habt ihr viele Bearbeitungsmöglichkeiten: Ihr könnt Musik aus der Bibliothek unter das Video legen, das Video auf die wichtigsten Szenen kürzen, einen Slo-Mo-Effekt anwenden oder auch Untertitel und Effekte hinzufügen.

Weiterhin kann die eigene Stimme aufgenommen und hinterlegt werden, auch lassen sich kleine animierte Effekte verwenden. Über einfache Buttons und Schaltflächen werden alle Funktionen aufgezeigt, die jedoch nur in englischer Sprache beschriftet sind. Die Funktionen und Effekte sind einfach anzuwenden, die Ergebnisse sind ebenfalls klasse.

Natürlich ist eine Vorschau vor dem Export möglich. Durch das neuste Update gibt es sogar die Möglichkeit das Video sofort bei Vine hochzuladen, auch haben mehr Effekte Einzug erhalten, des Weiteren wurde die Auflösung auf 720p aufgestockt. Der angesprochene Export der Videos dauert je nach Länge seine Zeit und kann auch auf Instagram, Facebook, YouTube oder per Mail erfolgen.

Auch wenn die Beschreibung im deutschen App Store mit dem Google Translator durchgeführt wurde, bekommt ihr eine gute Applikation geboten, die im Handumdrehen die eigenen Videos bearbeitet, verbessert, zusammenschneidet und für das Teilen in Sozialen Netzen optimiert. Die Bedienung ist einfach, das Layout okay, auch wenn es noch nicht perfekt an iOS 7 angepasst wurde. Der Hobby-Filmer sollte sich den kostenlosen Download nicht entgehen lassen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Was ein Sch***. Die App war bis vor wenigen Minuten noch gratis und auf Platz 1 der meistgeladenen Apps – 1,79 Euro würde ich wohl nicht dafür investieren.

    1. Ich finde 1,79 EUR nicht zuviel. Dafür bekommt man gerade mal eine Pommes, ein Bier oder eine kurze Busfahrt. Wenn man die App mehr als einmal benutzt, finde ich das sehr preiswert.
      Überlegt mal wieviel Geld man für irgendwelchen Nippes oder eine Sauftour ausgibt. Da hat man meist nur einen dicken Kopf am nächsten Tag.
      Die App bleibt für immer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de