VS. Racing 2: Top-Down Racer jetzt in Version 2

7 Kommentare zu VS. Racing 2: Top-Down Racer jetzt in Version 2

Schon der erste Teil von VS. Racing war ein voller Erfolg, ob die zweite Version daran anknüpfen kann, möchten wir nun klären.

VS. Racing 2 (App Store-Link) liegt als Universal-App vor und stammt von den Machern von Dark Nebula. Der Preis des Rennspiels liegt bei kleinen 79 Cent und In-App-Käufe gibt auch in Version 2 nicht – das ist definitiv eine erfreuliche Nachricht.


Weiterhin gibt es einen Singleplayer mit 36 Rennstrecken und drei verschiedenen Rennautos, die man mit dem gesammelten Geld aufmotzen kann. Zudem gibt es neun weitere Boliden, die man mit Gold freischalten kann. Insgesamt stehen zwei grundlegende Steuerungsmöglichkeiten zur Verfügung. Entweder man entscheiden sich für die Steuerung über ein Lenkrad, wählt die klassischen Buttons oder macht von der Neigungssteuerung Gebrauch.

Dabei ist die Grafik in VS. Racing 2 wirklich klasse und im Gegensatz zur ersten Version deutlich schöner. Hier wurde viel Wert auf das Aussehen der Strecken und auf das Drumherum gelegt – die Farben sind toll, es gibt viele Details, die die Strecken einzigartig machen.

Neben den Singleplayer gibt es einen lokalen Multiplayer, aber auch ein Ghost-Race, wo man einen Freund auffordern kann – es handelt sich also um einen asynchronen Multiplayer. Die Gegner passen sich dem eigenen Können an, damit immer Spannung auf der Strecke herrscht. Schon jetzt haben die Entwickler angekündigt weitere Strecken, und neue Autos per Update nachzuliefern. Das Video (YouTube-Link) im Anschluss lässt erste Einblicke in das Spiel zu, ich persönlich kann VS. Racing 2 nur empfehlen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Ich mag diese Art von Spielen sehr gerne. Gut finde ich, dass die Gegner nicht so leicht abzuhängen sind wie z.B. bei CitiRacing. Allerdings sind die Autos eine Spur zu klein wie ich finde. Wenn man ein Rennen gewinnt und 2 Sterne bekommt steht nur da man müsse schneller fahren um 3 Sterne zu bekommen. Wie schnell erfährt man leider nicht. Auch das man nach jedem Rennen in die Levelauswahl muss und es keinen Button für „nächstes Rennen“ gibt stört mich. Auch wenn ich die Ladezeiten grad noch OK finde.
    Ein paar Abstürze hab ich auch noch zu vermelden auf dem neuen Pad mit aktuellem iOS und zwar beim Neustart während eines Rennens.
    Für 79 Cent Ok..

  2. In-App Käufe gibt es aber schon in dem Spiel, auch wenn das im Artikel anders steht…man kann wählen ob man z.B. für die „Sirene“ mit echten geld oder mit ingame gold bezahlt…
    also für mich sind das In-App käufe , oder nich?
    aber da man die dinge nicht für den spielfortschritt benötigt is das nicht so schlimm…
    sonst geiles spiel

      1. Ups, hab vergessen die benachrichtigungen anzumachen für den artikel…
        In dem Menü, wo man die autos auswählen kann, kann man unten auf „pimp my car“ klicken…und da nach rechts scrollen, da kann man auswählen ob man etwas mit ingame gold oder per In-app kauft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de