WhatsApp: Beliebter Messenger wieder gratis

Zum Start in den Tag könnt ihr 79 Cent sparen. Der WhatsApp Messenger kann wieder kostenlos geladen werden.

Wenn der beliebte WhatsApp Messenger (App Store-Link) aus den Top-10 der Verkaufscharts verschwindet, hat das in den meisten Fällen nur einen Grund: Er wird gratis angeboten. So ist es auch heute – zum ersten Mal seit Anfang Januar und erst zum sechsten Mal überhaupt seit dem Start im Oktober 2009.


Wer mit dem beliebten Messenger bisher noch nichts am Hut hatte: Es handelt sich um ein Programm, mit dem man bei aktiver Datenverbindung Textnachrichten, Fotos, Videos und auch in Gruppenchats mit anderen Nutzern austauschen kann. Nichts besonders seit der Einführung von iMessage? Eben doch – denn den WhatsApp Messenger gibt es auch für andere Plattformen, darunter Android.

64.000 Bewertungen mit durchschnittlich viereinhalb Sternen sprechen eigentlich eine deutliche Sprache – der Download lohnt sich. Allerdings ist aufpassen angesagt: Der WhatsApp Messenger kann nur auf das iPhone geladen werden und funktioniert nicht mit iPod Touch und dem iPad.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 27 Antworten

        1. Es gibt keine App für iPad aber du kannst die iPhone-Version installieren und dann einfach vergrössern… Nicht sehr scharf, aber es funktioniert! 😉

          1. Die App ist nicht für das iPad verfügbar. Auch nicht als vergrößerte iPhone-Version. Daher führt der Link auf dem iPad (und auch iPod Touch) ins Leere und die App ist auch nicht im Store zu finden am iPad.

        1. Du kannst dort auch eine x-beliebige Nummer eingeben. Wenn du einen ipod hast kannst du dort die nummer von deinem handy eingeben und schon kannst du whatsapp gebrauchen!

  1. Zitat: „Nichts besonders seit der Einführung von iMessage?“. Ich persönlich bin von iMessage nicht so begeistert, den. So richtig rund läuft das Ganze noch nicht. Hab im Ausland das Problem das Nachrichten nicht ankommen obwohl bei meinen Freunden und mir „als SMS senden“ in den Einstellungen angewählt ist. Ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem
    Long story short: ich hab iMessage inzwischen deaktiviert und nutze nur noch Whatsapp und SMS

      1. Ich hatte Flugmodus aus, Datenroaming natürlich deaktiviert und erwartet dass die Nachrichten von meinen Freunden per Sms ankommen, war allerdings nicht so. Dann dann nach 3 Tagen als ich zum ersten Mal Wlan im Burger King hatte 10 Nachrichten bekommen

    1. Du weißt aber schon, daß iMessage noch im Betastadium ist? Dafür läuft es schon recht gut auch wenn es durchaus noch die eine oder andere Macke hat.

      1. Ja weiß ich, aber für mich ist es in seiner derzeitigen Form nicht zu gebrauchen, da eigentlich alle die iMessage haben auch Whatsapp nutzen. Wenn die Fehler behoben sind werd ich es wieder aktivieren

        1. Stimmt. Nutze selbst beide Programme parallel, je nachdem mit wem ich kommuniziere.
          Vorteil WhatsApp: plattformübergreifend
          Vorteil iMessage: verfügbar und synchron auf allen MacOS/iOS-Geräten

          1. Weiterer Nachteil: die Frau bekommt wenn das iPad zu Hause liegt ebenfalls alle Nachrichten direkt synchron aufs iPad geschickt wenn sie daran arbeitet *g*

  2. Wenn ihr einen Jailbreak habt, könnt ihr das Programm übrigens mit iPad und iPod nutzen!
    Dazu kauft ihr euch einfach WhatsApp am Computer, zieht es auf euer Gerät drauf und installiert „WhatsPad“ aus der BigBoss-Quelle im Cydiastore. Auch wenn der Name nur auf iPad verweist, auf dem iPod funktioniert es auch, hab es schon ausprobiert.
    Detailreichere Beschreibungen bei Google 😉

      1. Weil ein jailbreak böööse ist.
        Solche blasphemischen Bemerkungen sind wohl nicht erwünscht.
        Wenn du in nem Bibelforum ne Anleitung zur Mehrweiberei postest, wirste sicher auch ratzfatz gebannt 🙂

  3. 60% meiner Kontakte nutzt WhatsApp auf Android. Von daher ist es für mich unentbehrlich.
    Alle restlichen 40% sind iPhone Nutzer und da kommt bei mir iMessage zum Einsatz.
    Beides funktioniert wunderbar und ergänzt sich einwandfrei;)

  4. Finde ‚Appme‘ super. ist eigentlich eine Whatsapp Kopie welche aber auch am ipad und ipod verwendbar ist. Leider sind derzeit noch keine Apps für andere Plattformen vorhanden, diese sind aber für demnächst auf der Website angekündigt. Es soll sogar eine Desktop Version geben.

    Achja und Gratis ist es auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de