WhatsApp Messenger bekommt neue Töne, Archiv-Funktion und sendet Slo-Mo Videos

Apple hat soeben ein neues Update des WhatsApp Messenger freigegeben. Wir haben alle Neuerungen.

WhatsApp Server Probleme Verbinden

Der WhatsApp Messenger (App Store-Link), der weiterhin der beliebteste Messenger ist, hat gerade ein Update auf Version 2.11.9 bekommen und bringt wirklich praktische Funktionen und eine Vielzahl an Verbesserungen mit sich.


Ab sofort lassen sich Chats und Gruppen archivieren, so dass der Verlauf weiterhin verfügbar ist, aber nicht mehr in der aktiven Chat-Liste auftaucht. Weiterhin können jetzt auch Slo-Mo Videos gesendet werden (nur iPhone 5s), auch lassen sich diese vor dem Versand kürzen.

Ebenfalls neu sind Beschriftungen für Bilder und Videos, so dass man vor dem Versand einen Text tippen und mitsenden kann. Zudem gibt es neue Töne, Hintergrundbilder und Verbesserungen beim Teilen des eigenen Standorts. Insgesamt ist das Update zu begrüßen, der Datenschutz und die Sicherheit werden allerdings weiterhin unter den Tisch gekehrt.

Der WhatsApp Messenger ist weiterhin kostenlos, 49,7 MB groß und funktioniert nur auf dem iPhone. Alle Neuerungen findet ihr in der nachfolgenden Liste nochmals auf einen Blick.

WhatsApp Messenger in Version 2.11.9

  • Archivierung von Chats und Gruppen
  • Beschriftung für Bilder und Videos
  • Schnellzugriff zur Kamera, um Bilder aufzunehmen und senden
  • Slo-Mo Videos können gesendet werden (nur iPhone 5s)
  • Videos können gekürzt werden, bevor sie gesendet werden
  • Standort senden: Support für Satelliten- und Hybrid-Kartenansicht beim Teilen eines Standorts
  • Standort senden: Stecknadel ziehen und setzen erlaubt es, einen genauen Standort zu senden
  • Neue Einstellungsmöglichkeiten zum Medien-Download: Einstellungen > Chat-Einstellungen > Medien Auto-Download
  • Neue Hintergründe: Einstellungen > Chat-Einstellungen > Chat-Hintergrund > Hintergründe
  • Neue Mitteilungstöne: Einstellungen > Chat-Einstellungen > Mitteilungen
  • Es können Screenshots angehangen werden, wenn Probleme gemeldet werden
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 66 Antworten

  1. also da ist wohl ein Bug im System 😀
    im App Store nach Update gucken geht nicht, bzw wird kein Update angezeigt. habe 2.11.8 jedoch laut dem beschreibungstext im App Store von whatsapp ist jetzt 2.11.9 verfügbar
    aber wie gesagt update geht nicht – noch wer das problem?

  2. Danke 😉 Ich bin mal gespannt was für neue töne, ich würde mich ja freuen wenn man auch endlich mal seine eigenen verwenden kann.. da hängt WA für iOS leider hinterher 🙁

    1. – Unsicherer (diverse offene Sicherheitslücken)
      – Weniger Funktionen
      – Veraltetes Design (keine Kontinuität mehr)
      – Viele neue App’s setzen iOS 6 / 7 und bald 8 voraus!

      Man hat quasi nur Nachteile auf so einer alten Version zu bleiben. Zudem hat das iPhone 4s keine Performance-Schwierigkeiten unter iOS 7!

      1. Hab’s ja aufn iPad, ganz ruhig.;)
        Es geht eher um WA, hier ist es auf 5.1.1 schneller als aufn 5S mit iOS7. Kein Witz, Schuld sind die Animationen.
        Vielleicht wird’s mit iOS8 schneller.

  3. Naja. Von wegen auch neue Töne.
    Die sollten es zulassen das man seinen eigenen Ton nutzen kann.
    Ist ein Witz das es unter iOS nicht geht.

  4. „Es können Screenshots angehangen werden, wenn Probleme gemeldet werden“

    „Angehangen“, welcher Idiot von Whatsapp/Facebook hat diesen Mist geschrieben.?

  5. Hallo.
    Bei mir öffnet sich bei jedem Anklicken von What’s App. Immer und immer wieder Der Hinweis die Mitteilungen in den Einstellungen einzuschalten…?!?
    Hat das noch jemand? Weiß jemand Abhilfe?

  6. Ich find das Update ganz schick und praktisch aber ich wünsche mir dringend die grünen Häkchen an gesendeten/gelesenen Nachrichten zurück. Jetzt sind sie grau und fallen kaum auf. Grün war besser.

  7. Wie kann ich die „Erinnerung“ abstellen, dass ich jedes mal daran erinnert werde die Nachrichten in der Mitteilungszentrale einzuschalten. Ich habe das bewusst abgestellt, nun bekomme ich aber bei jedem App start die „Anleitung“ wie ich das einstelle. Jemand ne Idee? Nervt tierisch!!!

  8. Hallo.
    Ich kann in den Einstellungen von What’s App. oder in den allgemeine. Einstellungen in der Mitteilungszentrale vornehmen was ich will, dieser Hinweis kommt immer und immer wieder beim Öffnen der What’s App.
    Boh, nervt das… :-/

    1. Bekommen den Hinweis auch ständig. Allerdings sagt mir der Hinweis das ich WhatsApp den Zugriff auf meine Mikro gewähren soll. Ich glaube das wird sich nicht abstellen lassen. Die werden uns einfach so lange nerven bis wir das auch machen. Würde mal vermuten das ist das Ziel….

  9. Hat mit dem Mikro nix zu tun
    …ich hab es aber jetzt endlich rausgefunden, wie man diesen permanenten Hinweis über die Einstellungen in den Mitteilungen beim Start von What’s App. weg bekommt.
    Anleitung:
    ========
    Einstellungen > Mitteilungen > What’s App.
    >>> hier darf bei dem Hinweisstil nicht !!!
    „keine“ angestellt sein..!!!
    „Banner“ oder „Hinweise“ anklicken, dann ist der Dauerhinweis weg..!!! Gruß A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de