Windows 11: Mit Phone Link-App iMessage am PC nutzen

Beta-Test beendet

Microsoft testet seit ein paar Monaten die Phone Link-App, mit der man am Windows-PC Zugriff auf iMessage erhalten kann. Der iPhone-Support für die Phone Link-App in Windows 11 wird nun bis Mitte Mai für alle Nutzer und Nutzerinnen verfügbar gemacht.

Mit der App lassen sich Anrufe tätigen und entgegennehmen, Textnachrichten senden und empfangen sowie Benachrichtigungen direkt am PC anzeigen lassen. Demnach gibt es auch Support für iMessage, allerdings mit Einschränkungen, da es keine Gruppenchats gibt, zudem können weder Fotos noch Videos versendet werden. Ebenso wird der Gesprächsverlauf nicht synchronisiert und ist nur in der aktuellen Chatsitzung verfügbar.


Das iPhone muss stets in Bluetooth-Reichweite sein, einen optischen Unterschied zwischen SMS und iMessage gibt es nicht – hier gibt es für alle Typen graue Sprechblasen. Laut Microsoft muss auf dem iPhone iOS 14 oder neuer laufen, und diese Funktion ist nicht für das iPad oder den Mac verfügbar.

Sicherlich nicht die beste Lösung, aber besser als gar nichts. Apple müsste selbst eine iMessage-App für Windows anbieten, aber davon können Windows-Nutzer und Nutzerinnen mit iPhone wohl nur träumen.

‎Link zu Windows
‎Link zu Windows
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de