Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW33.13)

Kategorie appNews, iPad, iPhone - von Fabian am 18. Aug '13 um 08:44 Uhr

Woche für Woche präsentiert Apple einige Apps und Spiele an besonders prominenter Stelle. Was gibt es neues?

NotabilityPlants vs Zombies 2 2EurosportDoodle Fit 2 4

iPhone-App der Woche – Notability: Im Laufe der Woche hat die bekannte und beliebte Notiz-App den Weg aufs iPhone gefunden, praktischerweise als Universal-App. Nun kann an auch auf dem etwas kleineren Display Notizen anlegen, egal ob per Tastatur oder handschriftlich mit dem Finger. Dank verschiedener Werkzeuge ist es kein Problem, kleine Objekte und Bilder einzufügen. (2,69 Euro, Universal-App, 4,5 Sterne)

iPhone- & iPad-Spiel der Woche – Plants vs. Zombies 2: Lange erwartet, am Donnerstag dann mit unbeliebten Freemium-Bezahlmodell erschienen. Die Neuauflage des Spiele-Klassikers kann kostenlos geladen werden und hat eigentlich nichts von seinem verrückten Charme verloren – allerdings hat man Coins und virtuelle Güter immer im Hinterkopf. Unsere Empfehlung: Einfach mal ausprobieren, aber bloß kein Geld ausgeben. (kostenlos, Universal-App, 4,0 Sterne)

iPad-App der Woche – Eurosport: Sportnachrichten und Videos in einem großen Paket, egal ob Fußball, Schwimmen, Radfahren oder Leichtathletik. Zur aktuellen WM in Moskau suche reinen Blick wert, technisch allerdings mit einigen Problemen behaftet und zudem mit sehr viel Werbung versehen. Auf dem iPhone würden wir aber eher zur Sportschau-App greifen. (kostenlos, Universal-App, 2,5 Sterne)

Gratis-App der Woche – Doodle Fit 2: Der wohl größte Witz, seit dem es diese Kategorie im App Store gibt. Das eigentlich tolle Puzzle wurde am Donnerstag aktualisiert und gleichzeitig dauerhaft kostenlos, dafür aber mit Werbung versehen. Ein absolut schlechter Deal, vor allem für bisherige Käufer der zuvor 89 Cent teuren Applikation. Unser Tipp: Lieber den ersten Teil, der noch nicht von Namco Bandai gekauft wurde, gratis aus dem App Store laden. (kostenlos, Universal-App, 3 Sterne.

Kommentare8 Antworten

  1. IngridL sagt:

    Nicht zu fassen, dass Apple Doodle Fit auch noch als Gratisapp der Woche anbietet. Da ham die wohl geschlafen – oder es ist ihnen egal :(

    [Antwort]

    iKostas antwortet:

    Das geilste ist das sie bei Teil eins auch Werbung reingepackt haben

    [Antwort]

    gerraldo antwortet:

    Ich würde sogar sagen nur eine App ohne InApp-Käufe und ohne Werbung ist eine echte Gratis-App! (Alles andere fliegt bei mir sofort wieder vom Gerät…) ;0)

    [Antwort]

  2. Rudi sagt:

    PVZ 2 läuft nicht auf meinem Ipad3. Hab das pad neu gestartet, die app nochmal installiert, klappt trotzdem nicht. Das Startmenue kommt, er lädt auch noch dir restlichen Daten dazu und stürzt dann ab.

    [Antwort]

    Freddy antwortet:

    Funktioniert bei mir problemlos auf nem iPad 3. Villeicht ist das iPad voll? Schau mal in die Einstellungen, eventuell musst du andere Apps löschen.

    [Antwort]

  3. Sensire sagt:

    PVZ2 ist der absolute Abzocker-Müll. So viele negative Bewertungen in den letzten drei Tagen habe ich bei noch keiner App gelesen. EA und PopCap haben eines der beliebtesten Spiele aller Zeiten kaputt gemacht. Das stimmt mich total traurig und ich wünschte mir eine Plattform, bei der man sich offiziell über IAP beschweren kann. Ich kann mir jedenfalls dieses neue und süchtigmachende Spiel nicht leisten und gucke in die Röhre. Denn nach nun mehr als ca. 15% Spielfortschritt komme ich nicht mehr weiter, ohne echtes Geld zu investieren. Liebes AppGefahren Team, bitte leitet die Sorgen der User ruhig an die Entwickler weiter. Wenn sich JEDER beschwert, dann wachen die Entwickler vielleicht wieder aus ihrem Raffgier-Traum auf.

    [Antwort]

  4. Andreas H. sagt:

    Sonst nur stiller Mitleser aber hier muss ich mal gegen die Protestbrandung anschwimmen.Durchgespielt habe ich jetzt die komplette erste Welt (Ägypten) und bei entsprechender Geduld auch die nötigen Sterne und Schlüssel eingesammelt um wirklich alle Zusatzboni und Pflanzen einzukassieren,sprich,das Level mit allen Sondertoren und Zusatzlevel GRATIS durchgespielt.Allerdings in geschätzten 6-8 Stunden.
    Nun bei dem dritten Level der Piratenwelt angekommen 8man braucht dazu 15 Sterne,gesammelt hatte ich 28)scheint es ebenso kostenfrei weiterzulaufen,eine unüberwindbare Bezahlschranke ist mir noch nicht untergekommen.
    Mittlerweile denke ich manchmal EA hat hier was verschenkt,die Übergänge zu den Leveln der Piratenwelt hätte ich “verkauft”.
    Bislang weiss ich nicht wozu und weshalb ich für das grösste “Bezahlpaket” 90 Euro bezahlen sollte,wer kauft das?Hyperaktive Klickboys welche alle 10 Minuten ein Spiel durchhaben müssen?Die 44 Kinder des Sultan von Brunei?

    Bislang hatte ich einen Haufen Spass mit diesem Spieleklassiker,Besitzer des ersten Teils finden sich sofort zurecht und freuen sich über neue Waffen wie Springbohne und Kokosnusskanone,die Superdüngerzusatzfunktion und und und..

    Natürlich,Himmelherrgott ja,das Spiel soll ein Goldesel sein für den Hersteller,und sie sollen sich auch meinetwegen eine goldene Nase damit verdienen,stundenlanger Spielspass ist ein faires Angebot,mir fast ein bisschen peinlich bislang alles gratis abgreifen zu können.

    Ich denke ein Kompromiss wäre eine Art Abo,die ersten Level sind frei,weitere Levelpakete kosten dann eben..

    Wie dem auch sei,jeder kann sich selbst gratis von meinem Statement überzeugen,herunterladen und anspielen,ich sehe bislang nirgends einen Bezahlzwang.

    5 Sterne für stundenlangen Spielspass,mir scheint das “stundenlang” scheint oft die Wurzel des Übels zu sein.Ich persönlich finde es grandios,fantasievoll umgesetzt und ein würdiger Nachfolger des Vorfahren.

    [Antwort]

  5. misanthrop sagt:

    bei mir bleibt das spiel auch aufm ipad 3 direkt nach erhalt des “drachenmäulchens” hängen … der weg rollt sich nbicht weiter auf. anfänglich kamen an dem Punkt stets abstürze, auf nachfragen beim support und von dort empfohlenem Facebook-disconnect sind diese weg, aber weiter komm ich deswegen auch nicht. schade.
    kann nur sagen, dass ich bis hier keinen Cent investieren musste, genug Schlüssel und alle Sterne, Boni und pflanzen im ersten teil erhielt.

    [Antwort]

Kommentare schreiben