IQ Mission verschenkt acht Logik-Spiele

Wer die letzte Preisaktion im November 2012 verpasst hat, bekommt nun die erneute Chance IQ Mission kostenlos zu erstehen.

IQ MissionIQ Mission liegt als Universal-App im App Store bereit, wird mit vier von fünf Sternen bewertet und verlangt noch für kurze Zeit kein Geld vom Nutzer. Der Download der acht integrierten Spiele ist 160 MB groß und natürlich iPhone 5-optimiert.


Wie schon erwähnt, gibt es acht verschiedene Mini-Spiele, die sich auf ebenso viele Städte verteilen. Pro Stadt beziehungsweise Spielmodi gibt es 16 Level, insgesamt beinhaltet IQ Mission (App Store-Link) also 128 Level.

Zu Beginn bekommt man etwa ein Puzzle geboten, in dem man Holzfiguren in die farbig entsprechenden Löcher bewegen muss. Mit einem Fingerwisch kann man sie anschubsen, allerdings können sie dann nicht mehr aufgehalten werden. Wände, Pfeile und andere Figuren machen das Unterfangen nicht gerade einfach. Außerdem gibt es ein klassisches Befreiungsspiel, in dem eine Mumie befreit werden muss, wenn Sandblöcke ihrer Ausrichtung entsprechend beiseite geschoben werden.

Hinzu gesellt sich später ein Laserspiel, bei dem man alle Linien nachzeichnen muss, ohne eine Strecke zwei Mal in Anspruch zu nehmen. Außerdem müssen auf einem Spielfeld mit Edelsteinen Holzblöcke so platziert werden, dass am Ende nur noch Steine der gleichen Farbe übrig bleiben. Auch mit dabei ist ein Würfelspiel. Die Augen zeigen an, wie oft jeder einzelne Würfel gekippt werden darf – am Ende sollten alle Würfel auf der Zielmarkierung liegen.

Natürlich sind das noch nicht alle Spiele, aber damit ihr selbst noch etwas zum Entdecken habt, möchten wir nicht alles verraten. IQ Mission bietet Retina-optimierte Grafiken, 20 Game Center Herausforderungen sowie wirklich knifflige Aufgaben. Leider sind die Erklärungen der einzelnen Spiele nur in englischer Sprache verfügbar, manche Spiele erklären sich von selbst, bei anderen musste auch ich nachlesen – ein paar Grundkenntnisse können also nicht schaden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de