(Update) It’s time: Apple verschickt doch keine Keynote-Einladung

Kategorie , , , - von Fabian am 02. Apr '13 um 07:05 Uhr

Zum Start in die neue Woche hat Apple Einladungen für eine Keynote verschickt. Was können wir erwarten?

Update am 2. April um 7:05 Uhr: Natürlich hat Apple noch keine Einladung zu einer Keynote verschickt, wir haben uns lediglich einen kleinen Aprilscherz erlaubt. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich für die Kommentare, für denen viele für Heiterkeit in der Redaktion gesorgt haben. Unser Versprechen: Dieses Jahr gibt es keine Scherze mehr!

Artikel vom 1. April: Was Apple auf einer Keynote präsentiert, weiß man ja im Vorfeld nie so genau. Fest steht auf jeden Fall, dass nach rund einem halben Jahr wieder neue Produkte aus dem Hause Apple vorgestellt werden. Die angekündigte Keynote wird am Dienstag in einer Woche, das ist der 9. April, im Yerba Buena Center in San Francisco vorgestellt. Eine genaue Uhrzeit steht zwar momentan noch nicht fest, man darf aber davon ausgehen, dass Tim Cook die Bühne um 19 Uhr deutscher Zeit betreten wird.

Viel spekuliert werden darf natürlich über den Anlass der Keynote. Was wird Apple vorstellen? Der Untertitel der Einladung lautet “It’s time.”, also so viel wie “Es ist Zeit”. Ganz hoch im Kurs stehen dürfte damit eine Apple-Uhr, zuletzt gab es ja immer wieder Gerüchte rund um eine iWatch. Wir sollten aber nicht vergessen: Auch ein iPad mini mit Retina-Display steht in der Gerüchteküche ganz weit vorne.

Aber egal was Apple nächste Woche vorstellt: Wir werden euch im Laufe der nächsten acht Tage und auch danach natürlich mit allen wichtigen Informationen versorgen. Mit etwas Glück gibt es ja vielleicht sogar einen Livestream wie bei der letzten Präsentation?

Kommentare88 Antworten

  1. kalikiku [iOS] sagt:

    Wäre cool, aber anlässlich des Datums bestehen bei mir da Zweifel :D

    [Antwort]

  2. Fawkes sagt:

    Acryl, Acryl…

    [Antwort]

  3. attackepecki sagt:

    Ein richtig gewagter Aprilscherz :-)

    [Antwort]

  4. Henrywale81 sagt:

    Das dacht ich auch grad

    [Antwort]

  5. LLove79 sagt:

    April, April!

    [Antwort]

    Hawk antwortet:

    Das kam mir auch direkt in den Kopf :-)

    [Antwort]

    Brazz antwortet:

    Sehr gut möglich… Abgesehen davon: Ein iPad mini. Mit Retina-Display? Vielleicht auch noch mit dem A5X?
    Welche Daseinsberechtigung hat das iPad dann noch, bzw. welches Alleinstellungsmerkmal soll es in der Produktpalette dann noch haben?!

    [Antwort]

    germandrone antwortet:

    Naja mit nem A5X würd Ichs mir zum Beispiel nicht kaufen!

    [Antwort]

    Brazz antwortet:

    Das wäre der SoC des “neuen iPads”.

    germandrone antwortet:

    nein das ist der vom iPad 3!
    Der wirklich “neue” ist der vom iPad 4!
    A6X :D
    1,40 Ghz und ein schicker Grafikchip dazu!
    Ich will noch die längste Zeit mit meinem iPad zocken können! z.b. A4 Prozessoren kriegen das neue Modern combat 4: Zero Hour nicht mehr hin
    bzw. nicht mehr sehr naja angenehm und gut spielbar!
    Deswegen nehme ich natürlich nen höheren Prozessor als den vom alten iPad!

    Brazz antwortet:

    In Apples’ Namenskonklusion heißt das iPad 3 “das neue iPad”. Und dieses hat den A5X als SoC verbaut. Wär’ im iPad Mini nur ‘ne logische Steigerung gegenüber dem heute aktuell verbauten A5X. Mit viel Glück und gutem Willen auch der A6… Aber nur, weil das Die kleiner ist…

  6. Musicalfreak sagt:

    APRIL, APRIL!!!
    Wäre aber sicherlich toll die iWatch!

    [Antwort]

  7. Shendralar sagt:

    Hm, wenn heute nicht der 1. April wäre, würde ich aufgrund des Slogans und des Logos auch sofort auf eine iWatch tippen.
    Waren die Einladungen bisher nicht immer früher draußen, nicht erst ne Woche vorher?

    [Antwort]

    Fawkes antwortet:

    nein, die woche vorher stimmt schon

    [Antwort]

  8. MrPumaEye sagt:

    Ich habe mich gerade echt gefreut… Bis mir das Datum eingefallen ist ;)

    [Antwort]

  9. ÄSZED sagt:

    Cool. Endlich mal wieder eine Keynote. Sicherlich wird die iWatch vorgestellt.

    Achtung Spoiler: Fast perfekt. Allerdings steht in den Einladungen die genaue Zeit dabei, deshalb würde die Zeit der Keynote feststehen. Und zweitens werden die Einladungen Abends verschickt, ihr hättet vielleicht noch ein paar Stunden warten sollen. Aber trotzdem eine coole Idee. Und allen noch einen schönen 1. April. Ab Mai wird iMessage übrigens kostenpflichtig.

    [Antwort]

    crack470 [Mobile] antwortet:

    Ja, genau!!! :D

    [Antwort]

  10. Brazz sagt:

    Andersherum: Kann es sich Apple leisten, Aprilscherze zu verschicken? Kam das schon mal vor? :D

    [Antwort]

    Phil antwortet:

    Ne aber es kann sich ja auch um nen Scherz von Appgefahren handeln :P

    [Antwort]

  11. Phil sagt:

    Für nen Aprilscherz fehlt irgendwie der Witz an der ganzen Sache..

    [Antwort]

  12. TheChriss1301 sagt:

    Sicher ist euch auch bekannt das Apple ein Seriöses Unternehmen ist und kein “April, April”-Unternehmen, wie McDonalds mit den eckigen Burgern.

    [Antwort]

    JNS antwortet:

    Oder google mit google nose :D

    [Antwort]

    TheChriss1301 antwortet:

    Das find ich aber mal echt geil muss ich schon zugeben, manche Unternehmen haben Humor, was an einer Fake Einladung lustig sein soll weis ich nicht. :D

    [Antwort]

    Fawkes antwortet:

    der scherz ist von appgefahren nicht von apple.
    apple hat krine einladung versendet

    [Antwort]

  13. IngridL sagt:

    Ich hab schon immer gewusst : appgefahren ist schlauer als Google :)

    [Antwort]

  14. Jakdo12 sagt:

    Das Logo sieht ja schon aus wie eine Uhr und der Slogan sagt auch alles… die iWatch ist meiner Meinung nach sicher!
    iPad mini mit Retina Display wäre super! Wäre für mich ein Kaufgrund.

    [Antwort]

  15. DocApple sagt:

    netter april-scherz…!
    aber mal was anderes, die ‘MINI Connect Us’ app solltet ihr mal testen…: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/mini-app-connect-us-mini-als-partnerschaftsvermittlung-6802187.html
    einen schönen ostermontag noch…

    [Antwort]

  16. TEV4S sagt:

    Wäre ja mal toll wenn endlich das neue iPad 5 kommt. Aber heute versendet Apple wohl keine Einladungen. ;)

    [Antwort]

  17. Dr.Tiki sagt:

    Apropos April, April: Google Nose Beta erlaubt dass man ab jetzt Suchergebnisse auch riechen kann. Zum Beispiel “nasser Hund” :-)

    https://www.google.com/intl/de/landing/nose/help.html

    [Antwort]

  18. Darkwing24 sagt:

    Der Joke des Jahres: http://www.google.com/nose

    [Antwort]

    LottaHimmel antwortet:

    Noch besser ist gmail Blue ;-)

    [Antwort]

  19. Estros sagt:

    Netter Aprilscherz(Fröhlichkeit durchzog meinen Körper^^)

    [Antwort]

  20. Maddin89 sagt:

    Ihr seit mir ja welche ;-) Die Darstellung ist wirklich sau gut gelungen! Ich hatte mich ungefähr für eine Sekunde gefreut :-)

    [Antwort]

  21. Yannikvonborn [iOS] sagt:

    April, April…

    [Antwort]

  22. tomaxi sagt:

    Wer träumen möchte bitte das hier nicht lesen!!!!

    Netter Aprilscherz aber wer auch immer den Scherz veranstaltet hat, hat nicht bedacht, dass das Yerba Buena Center einen Kalender hat welcher zeigt welche Ausstellung oder Veranstaltung an welchen Tagen dort stattfindet und am 9. April 2013 ist im Yerba Buena Center die Installation “We carry each other”

    [Antwort]

  23. Kevin1104 sagt:

    Ist wohl echt ein Aprilscherz, im Internet finde ich jedenfalls nichts von einer Keynote ;)

    [Antwort]

  24. alex2008 [iOS] sagt:

    Na toll. Hätte echt nicht gedacht, das dies auch ein Aprilscherz ist.
    Hatte mich schon sehr gefreut.

    Nicht cool.

    [Antwort]

    Yannikvonborn [iOS] antwortet:

    Echt nicht cool

    [Antwort]

    Kevin1104 antwortet:

    Jap, ich hab mich auch ne iWatch gefreut..

    [Antwort]

    crack470 [Mobile] antwortet:

    wir kommen uns verarscht vor :(

    [Antwort]

  25. Kruemmling sagt:

    Ihr spielt mit meinen Gefühlen…

    [Antwort]

  26. applefreak [iOS] sagt:

    Hoffentlich stellen die das iPhone 6 als Überraschung vor *_______*

    [Antwort]

  27. Henryg sagt:

    Es soll ja ein IPad mit einem vier Seiten Display werden, quasi mit Rundumblick

    [Antwort]

  28. Yannikvonborn sagt:

    Damit hat sich appgefahren nicht gerade Freunde gemacht. Das war nicht lustig. Richtige Apple Fans haben sich gefreut als sie das gesehen haben und sind jetzt getroffen. Das ist echt NICHT lustig.

    [Antwort]

    DaMoasta antwortet:

    haha :D ja ich bin echt getroffen :D

    [Antwort]

    TheDinohund antwortet:

    Naja, ich würde mich als obigen bezeichnen, habe mich aber ganz und garnicht darüber gefreut! Kommt die iWatch wirklich zweifle ich langsam am Management von Apple.
    Aber ich muss schon sagen, das war wirklich ein überaus gelungener Aprilscherz!

    [Antwort]

  29. *core [iOS] sagt:

    Cooles Logo.

    [Antwort]

  30. der da! sagt:

    und die Dr*gen dealer hatten schon die $ in den Augen :-D

    April,April… KeyNote & G**gleNose

    [Antwort]

  31. LegionMD sagt:

    Geniale idee. Super keynote-logo und alles sehr glaubwürdig! Allein der spruch “its time” – respekt.

    Klar, bin auch traurig, dass es nur ein scherz war, aber es war wenigstens ein gelungener :D

    [Antwort]

  32. timking [iOS] sagt:

    Hahaha bester Aprilscherz des Tages. Also Leute ganz ehrlich, wer sich darüber wirklich aufregt hat kein leben. Klasse Aktion appgefahren Team :-)

    [Antwort]

  33. heinzhawaii [Mobile] sagt:

    Haha, bin auch fast reingefallen :)

    [Antwort]

  34. Komivo sagt:

    Bin drauf reingefallen. Schöner Scherz, tolles Logo!

    [Antwort]

  35. dankeappgefahren [iOS] sagt:

    Dämlicher Scherz hab mich auch gefreut! Wäre schön wenn die Aprilexperten von appgefahren sich dazu äußern!

    Danke

    [Antwort]

  36. Manuel Neuer [iOS] sagt:

    Seit wann arbeitet man bei Apple an einem Feiertag ? Nur um Keynote zu versenden, wohl kaum ;)

    [Antwort]

  37. ihrschnödenquengler sagt:

    Meine Güte, wie ernst nehmt ihr euch denn nur? Es ist der 1. April und da sind doch wohl Scherze legitim. Hier wurde ja niemand diffamiert oder gekränkt.

    Scherz gelungen, wie ich finde. Und allen Nörglern: geht ins Bett, dann kann euch niemand weh tun!

    Viele Grüße

    [Antwort]

  38. iKostas sagt:

    April April?
    Ich denke nur 365 Tage zurück die Sache mit appgefahren Android;)
    Das war lustig

    [Antwort]

    Kraine antwortet:

    Nur war das kein Aprilscherz. ;)
    http://www.appgefahren.de/appgefahren-android-nichts-als-die-wahrheit-39500.html

    [Antwort]

    iKostas antwortet:

    Hab ich nie behauptet, nur das man sich aufregt über Sinn und Unsinn eines Streiches.
    Letztes Jahr war ja richtig heftig,
    Mit Sicherheit das meist kommentierte Thema seit Gründung von appgefahren.

    Zum aktuellen Thema
    Da ich das Datum aus den Augen verloren hatte hab ich es erstmal geglaubt aber mich gewundert das das Icon zu wenig Infos enthielt, und etwas unapple war.
    Danach dachte ich “ok erster April” aber mich aufregen über sowas, naja.

    Wenn jemand sagt “Tsunami 100000 Leute tot”, und am nächsten Tag “Ey Leute das war ein joke” DA hätte ich echte Probleme.

    [Antwort]

  39. Nobody [iOS] sagt:

    Ich suche noch nach dem Lustigen daran…

    [Antwort]

  40. OSZ72 sagt:

    Ich bin auch drauf rein gefallen , so eine Minute lang :-) Aber echt gut gemacht der April Scherz ! Also ich fand es lustig ! Gut gemacht “Appgefahren” !

    [Antwort]

  41. Basti sagt:

    Bin voll darauf reingefallen, hat einige Stunden gedauert bis ich das gerafft hab, echt gut ^^

    Und ich versteh echt nicht warum hier so viele nörgeln -.-

    [Antwort]

  42. Veltins1824 sagt:

    Bin auch für 1 min drauf reingefallen xD

    [Antwort]

  43. ApfelHacker [iOS] sagt:

    Hab ich fast geglaubt, weil eine andere webseite das gleiche gesagt hat :D

    [Antwort]

    Freddy antwortet:

    Wer war das denn?

    [Antwort]

  44. AndiOlli sagt:

    Da war ich wohl einer der wenigen, der das ganze wirklich bis eben geglaubt hat. Ich finde, euch ist der Aprilscherz gelungen. Zumindestes für die, die sich nicht den ganzen Tag mit Apple beschäftigen. Vielen Dank, mir hat’s gefallen.

    [Antwort]

    DerKlugschei*er [Mobile] antwortet:

    Zumindestens gibt es nicht! Es gibt nur zumindest und mindestens *klugscheiss*

    [Antwort]

    AndiOlli antwortet:

    Oh, da hab ich ja wieder etwas gelernt. Vielen Dank für den Hinweis, sah auch komisch aus.

    [Antwort]

    DerKlugschei*er [Mobile] antwortet:

    Hahah, normalerweise schreibt man mir “freu dich” oder “verp*ss dich”!

    AndiOlli antwortet:

    Nein, wieso sollte ich das machen? Es hat mit ja etwas gebracht. Die deutsche Rechtschreibung ist ein wichtiges Gut und sollte auch im Internet “genutzt” werden.

    Sheeely50 [Mobile] antwortet:

    Na dann ist ja gut. :D Aber leider denkt so nur die Minderheit…

    DerKlugschei*er [Mobile] antwortet:

    Yes!!

  45. Jonatan sagt:

    :) mich hat nur das logo der einladung stutzig gemacht das passte nicht so gut ;) nicht schlecht!

    [Antwort]

  46. Jen sagt:

    Ich hab’s auch bis eben geglaubt und konnte so schön über mich selbst lachen.

    An die Nörgler, der Witz eines Aprilscherzes ist der, das der andere darauf reinfällt. Am Thema an sich ist demnach wirklich nichts witziges, aber warum auch?

    Vielen dank fürs in den April schicken! :)

    [Antwort]

  47. Stego sagt:

    Gratuliere, dies war der einzige aprilscherz, dem ich auf den leim ging… :)

    [Antwort]

  48. Zapplephillip sagt:

    War lustig.

    Bin gestern mit ziemlich vielen Aprilscherzen konfrontiert worden und konnte alle sofort entlarven. Bei Euch hab ich zumindest kurz zum Überlegen gebraucht.

    [Antwort]

  49. Boggle [Mobile] sagt:

    Sehr gut gemacht!!!! Ich bin voll drauf reingefallen :D

    [Antwort]

  50. Patrickd [iOS] sagt:

    Nächstes Jahr wird die App. Für einen Tag gelöscht!!

    [Antwort]

  51. Pocketeditioner sagt:

    Bin bei eurem aprilscherz nicht drauf reingefallen, google nose hat mich belehrt ;-) trotzdem, coole Idee

    [Antwort]

    Darkwing24 antwortet:

    Hast den Artikel kurz bei Google Nose gecheckt und den Scherz errochen, stimmt’s? ;-) )
    Am Besten hat mir gestern tatsächlich Google Nose Beta gefallen. Allein das Wortspiel verdient schon einen Preis… Google knows better… *g*

    [Antwort]

  52. Christian1986 [iOS] sagt:

    Voll reingelegt!

    [Antwort]

  53. FS sagt:

    Ich bin komplett drauf reingefallen und habs geglaubt! Fand das Logo auch ziemlich gut gemacht …

    [Antwort]

  54. Jonas sagt:

    Mensch, jetzt meinen alle meine Bekannten die iWatch kommt raus, weil ich diesen Artikel gelesen habe… :D Bin voll drauf reingefallen, ihr seit sooooooooooo gemein :D

    [Antwort]

  55. martin sagt:

    verkauft das Logo an Apple ;-)

    [Antwort]

  56. DerKlugschei*er [Mobile] sagt:

    Das Logo war von youtube geklaut, nur weiß ich den Kanal nicht mehr…

    [Antwort]

    mel0711 [iOS] antwortet:

    Aber der Slogan “it’s time”… Respekt!

    [Antwort]

  57. K9B56 [iOS] sagt:

    Echt nicht toll so was bin voll vorbereitet gewesen und jetzt das
    Die App wird gelöscht nach 2 Jahren so was kann man nicht machen

    [Antwort]

  58. Ben sagt:

    Was soll der Mist ihr habt den Artikel am 02.04 gepostet nicht am 01. habe das geglaubt und auch weiter erzählt… finds echt blöd :(

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    Der Artikel wurde am 2. April aktualisiert und am 1. April veröffentlicht. Steht auch so im Text.

    [Antwort]

Kommentare schreiben