Limitless Snaps: Snapchat lockert das 10 Sekunden-Limit

Freddy Portrait
Freddy 10. Mai 2017, 10:21 Uhr

Der beliebte Video-Messenger Snapchat hat per Update interessante Neuerungen erhalten.

snapchat limitless

Die Applikation Snapchat (App Store-Link) liegt ab sofort in Version 10.8 zum Download bereit und bringt einige neue Funktionen mit. Neben der Option mit Emjois zeichnen zu können, gibt es auch einen neuen Zauber-Radierer, mit dem man Objekte noch besser entfernen kann. Aber die wohl wichtigste Neuerung sind die sogenannten "limitless Snaps".

Ist das Update installiert, kann man beim Versenden der Fotos nun festlegen, dass der Empfänger sich das Foto unendlich lang anschauen kann - und nicht 10 Sekunden lang. Wie gewohnt werden die Snaps nach dem Schließen gelöscht. Ebenso lässt sich einstellen, dass Videos als Loop angezeigt werden - sich also ständig wiederholen und nicht nur einmal abgespielt werden. Des Weiteren haben die Entwickler die Benutzeroberfläche überarbeitet und die kreativen Tools jetzt auf der rechten Seite platziert.

Mit Snapchat kleine Video-Botschaften an Freunde senden

Snapchat ist für mich immer noch ein Phänomen. Ja, ich habe es jetzt schon etwas länger installiert und folge ein paar Personen, aber aktiv habe ich die Plattform noch nie genutzt. Die neuen Snaps checke ich nur halbherzig, so dass ich auch viele verpasse. Falls ihr täglich dort aktiv seid und Inhalte produziert, gibt es jetzt noch mehr Möglichkeiten die eigenen Snaps zu verschicken.

Snapchat ist als iPhone-App 194 MB groß, das neuste Update wird aktuell mit nur drei Sternen bewertet, insgesamt beläuft sich die Bewertung sogar auf nur zweieinhalb Sterne. Auch ich finde die Bedienung und das Handling sehr gewöhnungsbedürftig.

Snapchat
Entwickler: Snap, Inc.
Preis: Kostenlos

Teilen

Kommentar schreiben