ProCamera: Neue Funktionen & Fernauslöser per Apple Watch

Auch ProCamera wurde mit neuen Features für die Apple Watch ausgestattet. Es gibt aber auch so viele Neuerungen zu entdecken.

ProCamera Apple Watch

Das aus deutscher Entwicklung stammende Foto-Werkzeug ProCamera (App Store-Link) hat erneut ein umfangreiches Update erhalten. Die iPhone-App kostet aktuell 3,99 Euro und ist ab sofort auch für die Apple Watch optimiert. Dort bietet ProCamera einen Fernauslöser, mit dem man die iPhone-Kamera ähnlich wie mit Apples Standard-App bequem über das Handgelenk steuern kann. Wie genau ProCamera auf der Apple Watch aussehen wird, zeigen euch die oben eingebundenen Screenshots. Falls ihr bisher einen weiten Bogen um die Apple Watch macht, gibt es für euch in der neuen Version von ProCamera aber ebenfalls einiges zu entdecken.


So bietet ProCamera nun einen verbesserten Selbstauslöser, den die Entwickler ProTimer nennen. „Es ist nun möglich, nicht nur ein einzelnes Foto aufzunehmen, sondern gleich mehrere. So können ganze Bilderserien per Selbstauslöser geschossen werden. Das macht Sinn, um etwa Selbstporträts in Bewegung aufzunehmen“, berichtet Jens Daemgen von der Entwickler-Firma. Mit dem neuen Intervalometer kann man die Vorlaufzeit der ersten Aufnahme, die Anzahl der Bilder und die Pause zwischen den Fotos frei einstellen.

Zudem gibt es neue Einstellmöglichkeiten bei der Aufnahme von Videos. So stehen nun Bildraten von 24 Bilder pro Sekunde wie bei der klassischen Filmtechnik bis hin zu 240 pro Sekunden auf dem neuesten iPhone zur Verfügung. Neu ist außerdem, dass der Anwender die Abfolge der Modi in der Modus-Auswahl frei konfigurieren kann. Die Anordnung der Icons für die Modi Foto, HDR, Video, Nacht und Code Scanner lässt sich nach Belieben ändern.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de