Text-Abenteuer “Lifeline: Das Experiment” ist Apples aktuelle Gratis-App der Woche

Freddy Portrait
Freddy 09. Januar 2017, 20:05 Uhr

Ein Gratis-Tipp des Tages ist heute “Lifeline: Das Experiment”, das aktuell kostenlos angeboten wird.

Lifeline Das Experiment

Update am 9. Januar: Habt ihr schon zugeschlagen? Als Apples aktuelle Gratis-App der Woche kann"Lifeline: Das Experiment" noch für kurze Zeit kostenlos aus dem App Store geladen werden. Falls ihr schon zugeschlagen habt: Wie gefällt euch das Spiel?

Die Spielereihe Lifeline umfasst jetzt schon sieben Teile. Das noch recht neue "Lifeline: Das Experiment" (App Store-Link), erstmals erschienen im Mai letzten Jahres, lässt sich jetzt ohne Preis aus dem App Store laden. Weitere Kosten gibt es beim mit viereinhalb Sternen bewerteten Spiel nicht. Der Download ist 71,4 MB groß, in deutscher Sprache verfügbar und funktioniert auf iPhone, iPad und Apple Watch.

Im neuen Lifeline-Spiel trefft ihr auf den Helden V. Adams. In Echtzeit müsst ihr V. Adams begleiten und bei Entscheidungen eingreifen, denn Adams hat keine Ahnung wer er ist und wo er sich aufhält. Nur ihr könnt ihm beim Überleben und auf der Suche nach seiner Indetität behilflich sein. Die Geschichte und den Verlauf bestimmt ihr, denn ihr übernehmt alle Entscheidungen.

Lifeline ist ein gelungenes Text-Abenteuer

Mit Hilfe von investigativen Fragen findet ihr nach und nach mehr heraus. Bedingt durch die Tatsache, dass sich der Plot der Story in Echtzeit entfaltet, kann es beizeiten auch sein, dass man die eine oder andere Stunde warten muss, bis Adams sich wieder meldet. Aus diesem Grund ist es auf jeden Fall hilfreich, die Push-Benachrichtigungen für das Spiel zu aktivieren, um bei eingehenden Fragen oder Messages des Protagonisten antworten zu können.

Auch wenn Lifeline im Grunde genommen aus nichts mehr als einer textbasierten Unterhaltung mit vorgegebenen Antworten seitens des Spielers besteht, zieht einen das Schicksal von V. Adams sofort in seinen Bann. Viele Spieler berichten insbesondere auf der Apple Watch von einem sehr realistischen Spiele-Erlebnis – gerade so, als würde man wirklich Nachrichten mit einem fiktiven Charakter über einen futuristischen Transmitter austauschen.

Lifeline: Das Experiment
Preis: 1,09 €

Teilen

Kommentare4 Antworten

  1. Der-Pimp sagt:

    Super Spiel. Kann ich nur empfehlen. Hatte vor langer Zeit das erste Lifeline gespielt. Fand die Idee und Umsetzung gut hat mich aber nach dem ersten Tod verloren. Kein Vergleich zu dem aktuellen. Lifeline Experiment ist meiner Meinung nach viel spannender und besser erzählt.

  2. Zweipad_Makko sagt:

    Gääähn, Laaangweilig…?

  3. Paul sagt:

    Gutes Text-Adventure! Macht Spaß. 🙂

  4. E.H.C.G sagt:

    Habs durch. Tolles Ende.? Lob an die Entwickler!

Kommentar schreiben