4K-Neuheiten von LG: Projektor CineBeam Qube und „MyView“-Smart-Monitore

Alles bereit für die CES im Januar

LG CineBeam Qube auf einer Holz-Tischplatte

Die alljährliche große Elektronik-Messe CES in Las Vegas steht unmittelbar bevor: Zwischen dem 9. und 12. Januar 2024 gibt es wieder geballte Neuheiten vieler Hersteller aus dem Tech- und Elektronik-Bereich. Auch das Unternehmen LG begibt sich bereits in die Startposition und wartet schon vor der Eröffnung der Messe mit zwei Neuerscheinungen im 4K-Bereich auf: Dem 4K-Projektor CineBeam Qube und einer Reihe von 4K-„My View“-Smart-Monitoren.

Mit dem LG CineBeam Qube (Modell HU710PB) präsentiert LG einen neuen Lifestyle-Projektor. Das rund 1,5 kg leichte 4K-Modell verwandelt das eigene Wohnzimmer in kürzester Zeit in ein Heimkino und ist dabei mit seinem kompakten, leichten Design und einem um 360 Grad drehbaren Griff besonders praktisch. Die Projektionslösung dient mit seiner auffällig minimalistischen Ästhetik darüber hinaus als stilvolles Wohnaccessoire und verleiht dem Raum einen Hauch von moderner Raffinesse.


Auch wenn der LG CineBeam Qube einer der kleinsten Projektoren auf dem Markt ist, überzeugt er mit einer starken Leistung und projiziert Bilder mit einer 4K-UHD-Auflösung (3.840 x 2.160 Pixel) zwischen 50 und 120 Zoll. Ausgestattet mit einer RGB-Laserlichtquelle und LGs hochmodernen Bildveredelungs-Technologien, liefert das neue Modell klare, scharfe Bilder mit einem Kontrastverhältnis von 450.000:1 und einer 154-prozentigen Abdeckung des DCI-P3-Farbumfangs bei maximaler Helligkeit von 500 ANSI Lumen. Darüber hinaus verfügt der 4K-Projektor über eine automatische Bildschirmanpassung und Autofokus-Funktion, um die Bildplatzierung und -größe für ein perfektes Seherlebnis zu optimieren, sowie einen HDMI eARC- und USB-C-Anschluss.

Dank LG webOS 6.0 bietet der CineBeam Qube eine intuitive Steuerung sowie einen einfachen Zugang zu einer großen Auswahl an Streaming-Diensten wie Netflix, Disney+, Prime Video und YouTube. Wird der Projektor nicht für den Konsum von Inhalten genutzt, kann man die Image-Mapping-Funktion einschalten und digitale Bilder genießen, die das Ambiente des Raumes verbessern.

LG Smart-Monitore: In mehreren Farben erhältlich

LG MyView Smart Monitor mit 31,5 Zoll in Weiß

Auf der CES 2024 wird LG auch eine neue Produktreihe der „LG MyView“-Smart-Monitore vorstellen. Die für produktives Arbeiten und Home Entertainment konzipierten Geräte sind mit der bekannten webOS-Plattform ausgestattet und bieten eine Vielzahl von benutzerfreundlichen Funktionen und Anschlussmöglichkeiten. Das LG MyView-Branding, das 2024 zum ersten Mal präsentiert wird, kommuniziert das personalisierte Nutzererlebnis, das die Smart-Monitore des Technologiekonzerns bieten sollen.

Mit den intelligenten Monitoren von LG MyView lassen sich Filme, Serien und Sportübertragungen streamen, Musik hören und aus der Ferne arbeiten, ohne eine Verbindung zu einem PC herstellen zu müssen. Die neuen Modelle für 2024 – darunter der mit dem CES Innovation Award ausgezeichnete 32SR85U – sind mit LG IPS 4K-Displays ausgestattet. Dank webOS verfügen die neuesten Smart-Monitore über eine intuitive Benutzeroberfläche, ein maßgeschneidertes Benutzererlebnis und eine große Auswahl an Apps. Um verschiedenen Geschmäckern gerecht zu werden, sind einige LG MyView-Modelle in einer Vielzahl von Farben erhältlich, darunter Essence White, Mild Beige, Cotton Pink und Cotton Green.

Nahezu randloses Design für verbessertes Seherlebnis

Mit ihren 31,5-Zoll-IPS-Panel und 4K-Auflösung (3.840 x 2.160 Pixel) wollen die LG MyView-Monitore (Modelle 32SR85U, 32SR83U und 32SR70U) neue Maßstäbe für die Bildqualität in der Kategorie Smart-Monitore setzen. Die Displays verfügen über eine schlanke Form mit einem dreiseitigen, nahezu randlosen Design, das das Seherlebnis verbessert und Platz spart. Der 32SR85U und der 32SR83U werden mit einem verstellbaren Standfuß mit kreisförmigem Ausschnitt geliefert, während der 32SR70U mit flachem Standfuß für ein kompaktes, elegantes Aussehen daherkommt. Sein innovatives Design wurde mit dem CES 2024 Innovation Award, dem 2023 Red Dot Design Award und dem 2023 iF Design Award ausgezeichnet.

Mit webOS 23 an Bord unterstützt LG MyView das Arbeiten aus der Ferne sowie Home Entertainment und bietet Zugriff auf einen umfangreichen, wachsenden Katalog an beliebten Streaming-Diensten und Anwendungen wie Microsoft 365 und Google Calendar. LG MyView ist kompatibel mit AirPlay 2 und Miracast für eine kabellose Bildschirmspiegelung. Eingebautes WLAN und Bluetooth ermöglichen die Verbindung mit dem Internet und kompatiblen Peripheriegeräten. Der 32SR85U kann mit einer abnehmbaren Full-HD-Webcam gekoppelt werden – ideal für Videokonferenzen und interaktive Anwendungen.

Preise und Verfügbarkeiten der neuen Geräte werden für den deutschen Markt voraussichtlich im Februar 2024 bekannt gegeben. Alle Neuerscheinungen werden zwischen dem 9. und 12. Januar 2024 am LG-Stand #16008 auf der CES 2024 im Las Vegas Convention Center zu sehen sein.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Ich dachte, 3.840 x 2.160 Pixel sehen beim Mac nicht gut aus. Weshalb wird denn dann ein solcher Monitor hervorgehoben? Ist der nicht von vornherein ungeeignet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de