Lokipoki: Niedliches neues Match-3-Puzzle mit Co-Op-Gameplay verzichtet auf In-App-Käufe

Kleine bunte Tiere, die vom Himmel fallen und mindestens zu Dreierhaufen zusammengefügt werden müssen? Ja, das entspricht tatsächlich dem Gameplay von Lokipoki.

Lokipoki 1 Lokipoki 2 Lokipoki 3 Lokipoki 4

Lokipoki (App Store-Link) wurde just im deutschen App Store veröffentlicht und lässt sich als Universal-App zum Preis von 1,99 Euro auf iPhones und iPads herunterladen. Die Anwendung ist etwa 63 MB groß und erfordert zur Installation iOS 6.0 oder neuer auf dem Gerät. Auf eine deutsche Sprachversion muss allerdings bisher noch verzichtet werden.


In Lokipoki begegnet man allerhand lustigen Figuren auf ihrer Reise durch das Wunderland, die zusammen insgesamt 60 anspruchsvolle Level im Match-3-Stil lösen müssen. Das Besondere daran: Die bunten Tiere fallen vom Himmel und müssen vom Spieler selbst mindestens zu Dreierkombinationen zusammengefügt werden. Bei größeren Combos verwandeln sich die Tiere in mächtige Power-Ups, die beispielsweise Blöcke sprengen oder gleich alle Tiere einer Farbe vom Bildschirm verschwinden lassen können.

Unterstützung für bis zu 20 Finger auf dem Display

„Lokipoki macht Spaß und ist einfach zu spielen, aber schwer zu meistern“, so schreiben die Entwickler von AsNet dementsprechend in ihrer App Store-Beschreibung. Insgesamt gibt es sieben niedliche Tierarten zu entdecken, die dank einer Multi-Touch-Unterstützung für bis zu 20 Finger auf dem Screen auch das Spielen in einem Co-Op-Modus erlauben, um so mit Freunden oder der Familie alle drei Sterne für jedes Level einzusammeln.

Erfreulicherweise verzichtet Lokipoki auf jegliche Einbindung von Werbebannern oder In-App-Käufen und bietet so einen unbeschwerten Spielspaß für alle Altersklassen. Ausgestattet mit ansehnlichen visuellen Effekten und tollen Figuren, ist dieses ungewöhnliche, aber sehr leicht zu erlernende Match-3-Game eine echte Empfehlung für alle Fans des Genres.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de