appgefahren, Apple & der App Store: Das Jahr in Zahlen

Das Jahr neigt sich dem Ende und wir wollen ein wenig zurückblicken. Was ist 2013 passiert, was muss man wissen und worauf darf man sich 2014 freuen.


IFA 2012

  • 1 neuen Mitarbeiter hat appgefahren eingestellt
  • 2 neue iPhones hat Apple vorgestellt
  • 3 Tage lang waren wir auf Messen unterwegs
  • 4 Updates gab es für unsere News-App
  • 5 Tage pro Wochen arbeiten wir in unserem neuen Büro

Apple Store Centro

  • 7 Tage in der Woche haben wir Spaß an unserer Arbeit
  • 8 Stunden haben wir erfolglos für das iPhone 5s angestanden
  • 12 Monate Vollgas geben wir auch 2014
  • 39 Gewinnspiele haben wir veranstaltet
  • 51 Mal sind Donnerstags besonders viele Apps erschienen

iOS-7

  • 53 Gewinne enthielt unser Adventskalender
  • 75 Prozent aller iOS-Geräte laufen mit iOS 7
  • 200 neue Features liefert das neue iOS 7
  • 349 News gab es allein im Oktober
  • 365 Mal konnte eine App des Tages entdeckt werden

Mac Pro

  • 828 Nachrichten über Angebote aus dem App Store
  • 1.094 neue Apps wurden vorgestellt
  • 3.910 Artikel haben wir veröffentlicht
  • 4.203 Anfragen kamen über das Kontaktformular in der App
  • 8.066 Euro netto kostet der teuerste Mac Pro

iPhone 5s Fingerabruck Touch ID

  • 31.984 Beiträge wurde im Forum geschrieben
  • 40.064 Kommentare habt ihr hinterlassen
  • 828.773 Alben verkauft Beyonce an drei Tagen im iTunes Store
  • 1.463.872 Apps wurden mittlerweile im App Store veröffentlicht
  • 33.800.000 iPhones hat Apple im vierten Quartal verkauft

Kommentare 38 Antworten

    1. Es sind 1,5 Millionen von Apple freigegeben worden. Im Laufe der Zeit sind natürlich auch zahlreiche Apps wieder aus dem App Store verschwunden. Daher hat es so lange gedauert 😉

  1. Auch ich möchte am Ende des Jahres einige Zeilen niederschreiben und meine Eindrücke aus dem Jahr 2013 schildern.

    Es ist jeden Tag eine super Erfahrung, als Mitglied in einem so communitynahen Blog zu diskutieren, sei es hier auf der eigentlichen Seite oder im passenden Forum.

    Viele Leute machen einen wirklich sympathischen Eindruck und stehen stets mit Rat und Tat zur Seite. In welcher Art und Weiße Kritik angenommen wird ist einfach gut und muss auch mal ausdrücklich gesagt werden.

    Viele Verbesserungsvorschläge der Community wurden angenommen und zeitnah umgesetzt. Dass habe ich in vielen anderen Foren auch schon anders gesehen und macht (meiner Meinung nach) sehr unsympathisch.

    Ich habe im abgelaufenen Jahr vielen nützliche und sinnvolle Apps durch Euch kennengelernt und möchte nun nicht mehr drauf verzichten.

    Die Mischung aus den übergreifenden Themen ist passend und und immer aktuell. Kurzum: Es macht einfach jeden Tag unheimlich Spaß eure Seite und News zu verfolgen.

    Am Ende meines kurzen Rückblickes bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen, dass Ihr genau so bleiben sollt, wie ihr es im Moment auch seid.

    Vielen Dank für tolle News, nette Kommentare oder sachlichen Vorstellungen neuer Produkte.

    Alles Gute für 2014 und ein hoffentlich weiteres, tolles Jahr mit Euch und Appgefahren!

    1. Das war ausführlich und auf den Punkt gebracht und spricht vielen Mitgliedern aus der Seele!
      Ein kleiner Beitrag aus China (Video mit unglaublicher Zeichenkünstlerin) zum Jahresabschluß. Viel Spaß!
      [震撼,叹为观止!这个女人忒厉害了.据说有人为了看这个视频,一直找了7年,现在看来真的值,确实很好! 搜狐视频 : http://wx.m.tv.sohu.com/us/50333101/62767945.shtml?from=timeline&isappinstalled=0&from=timeline&isappinstalled=0%5D

      1. Ich finde es bei meinem 5s richtig gut und will es auch am iPad. Einziges Manko, das Apple aber per Software-Update verbessern kann, ist, dass die Touch-ID nach jedem Sperren abgefragt wird. Hier müsste es möglich sein, eine Zeitspanne anzugeben, wie bei der normalen Code-Eingabe. Was gefällt dir nicht?

        1. Mein Freund hat das 5S und seine Finger werden einfach nicht erkannt. Die von anderen funktionieren (und seine Finger sehen aus wie die von allen anderen :D).
          Das nenne ich mal ein Manko.
          Außerdem: Bis Touch-ID auch für Apps freigegeben wird, ist das eh mehr Spielerei als nützlich. Hätten sie lieber noch eine Generation warten sollen und es dann richtig machen.

  2. Ihr seid echt die beste App-News in AppStore! Macht so weiter mit euren tollen Review und so weiter…
    1000 mal Danke für die ganzen News…!

    Einfach nur vielen vielen Dank!

  3. Ich finde euch toll!!! Vielen Dank für eure Arbeit, welche ich täglich verfolge und eingutes und erfolgreiches, vor allem aber gesundes neues Jahr!!!!

  4. nach der arbeit wird erstmal das ipad in die hand genommen und danach appgefahren geöffnet 🙂 hat appguide als ios news app schon lange und mehr als gerecht abgelöst

  5. Liebes appgefahren-Team,

    ich lese seit über 1 Jahr(kann die Monate nicht mehr zählen) jeden Tag eure News und blätter jede Seite um.

    Ich möchte mich für euer Engagement und eure leidenschaftlichen Artikel bedanken und freue mich auf ein 2014 mit neuen Apps, Apple-Produkten und Zubehör, die ihr mir näher bringen könnt.

    DANKE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de