appgefahren News-Ticker am 18. August (14 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.


+++ 19:05 Uhr – El Capitan: Fünfte Beta für Beta-Tester +++

Teilnehmer des öffentlichen Beta-Tests von Mac OS X El Capitan können ab sofort die fünfte Beta aus dem Netz laden. Größere Änderungen sollte es bei dieser Version nicht geben, Apple hat weiter an der Stabilität gearbeitet.



+++ 18:14 Uhr – Paper: Bekannte Zeichen-App kommt aufs iPhone +++

Paper by FiftyThree, die bekannte und beliebte Zeichen-App für das iPad, kommt auch auf das iPhone. Das haben die Entwickler im hauseigenen Blog verlauten lassen.


+++ 15:54 Uhr – Apple Music: Nur noch die Hälfte der Tester hört Musik +++

Laut einer Umfrage unter 5.000 US-Amerikanern, die die kostenlose Testphase von Apple Music nutzen, hört nur noch etwas mehr als die Hälfte regelmäßig Musik über Apples Streaming-Dienst.


+++ 14:29 Uhr – appgefahren: Push-Probleme bei alter App +++

Eine kleine Meldung in eigener Sache: Seit gestern funktioniert der Push in unserer „alten“ App nicht mehr korrekt. Unser Entwickler schaut sich die Sache bereits im Detail an. Wir melden uns, wenn wieder alles rund läuft. Wer nicht tauf den Push verzichten möchte, kann unsere neue App nutzen.


+++ 13:23 Uhr – WhatsApp Web: Erste Screenshots der iOS-Version +++

Ein Beta-Tester hat erste Screenshots von WhatsApp Web im Internet veröffentlicht. Die Bilder könnt ihr auf dieser Webseite sehen. Ein offizielles Datum für den Start von WhatsApp Web für iOS gibt es noch nicht.


+++ 12:09 Uhr – Vodafone: Vorregistrierung für Smartphone-Highlights +++

Ab sofort bietet auch Vodafone seinen Kunden eine Möglichkeit, als Erster über neue Smartphone-Highlights informiert zu werden. Im Mittelpunkt steht hier – auch wenn es nicht genannt wird – Apples nächstes iPhone, das im September erscheinen soll.


+++ 12:07 Uhr – The Room Three: Neue Screenshots veröffentlicht +++

Das von euch lang ersehnte Adventure The Room Three wird voraussichtlich im Oktober im App Store erscheinen, aktuell und die Entwickler mit dem Feinschliff des Spiels beschäftigt. Bis es soweit ist, gibt es zunächst einmal eine Galerie mit neuen Screenshots.


+++ 11:38 Uhr – Beta: WhatsApp Web für iOS +++

Der WhatsApp Beta-Tester Ilhan Pektas berichtet, dass WhatsApp Web für iOS sehr stark fortgeschritten ist und flüssig funktioniert. Wann die Funktion endlich auch für iOS-Nutzer zugänglich gemacht wird, bleibt weiterhin offen.


+++ 11:16 Uhr – Film: Monsters nur 3,99 Euro +++

Bei iTunes gibt es den Film Monsters heute für 3,99 Euro (iTunes-Link) statt 5,99 Euro. Bei IMDb liegt die Bewertung bei 6,4 von 10 Sternen.


+++ 11:14 Uhr – Musik: Shakira-Album nur 3,99 Euro +++

Das Musik-Album „Laundry Service“ von Shakira kostet nur heute 3,99 Euro (iTunes-Link) statt 7,99 Euro. Mit dabei sind die Titel „Whenever, Wherever“ oder auch „Underneath Your Clothes“.


+++ 11:05 Uhr – Forum: Kleiner Fotowettbewerb gestartet +++

Unser fleißiger Foren-Moderator ÄSZED hat in unserem Forum einen kleinen Foto-Wettbewerb gestartet. Ihr könnt ab sofort mitmachen und einen tollen Preis gewinnen. Alle Informationen dazu findet ihr hier im Forum.


+++ 7:03 Uhr – Yosemite: Sicherheitslücke aufgetaucht +++

Laut Internet-Berichten gibt es in Mac OS X Yosemite eine neue Sicherheitslücke, die es Angreifern erlauben soll, Root-Zugriff ohne ein Passwort zu erlangen. Bisher hat sich Apple nicht geäußert, im kommenden El Capitan besteht die Sicherheitslücke allerdings nicht mehr.


+++ 7:01 Uhr – Steve Jobs: Alter BMW zum Verkauf angeboten +++

In den USA wird Steve Jobs‘ alter BMW zum Verkauf angeboten. Für schlappe 15.000 US-Dollar könnt ihr euch den alten BMW 325i der Familie Jobs zulegen.


+++ 6:59 Uhr – iOS 9.1: Bereits in der internen Testphase +++

Apple hat iOS 9 noch gar nicht veröffentlicht, da wird schon am nächsten größeren Update gearbeitet. In Webseiten-Statistiken wurde bereits iOS 9.1 gesichtet.

Anzeige

Kommentare 35 Antworten

  1. Ich brauch nicht unbedingt das Auto von S.Jobs. Und das iOS 9.1 schon getestet wird wobei ja iOS 9.0 ja noch getestet wird finde ich krass.

  2. Im ersten Moment finde ich das auch sehr günstig für das Auto wenn man bedenkt was sonst für Promiautos bezahlt wird. Vielleicht sollte er noch 10 Jahre warten ?

  3. Hat jemand hier auch Probleme mit extrem langsam ladenden App-Updates und App-Store-Käufen? An meiner Internetverbindung kann es nicht liegen – der Rest lädt normal schnell.

  4. Zu WhatsApp Web: Ist seit einigen Monaten bereits nutzbar. Lässt sich durch einen Jailbreak aktivieren und funktioniert sehr gut. Einziges Problem ist, dass man auf der WhatsApp-Web Website nicht „eingeloggt“ bleibt. Das interface in der WhasApp App sieht genau so aus wie auf den Screenshots (inkl. QR-Scanner).

  5. Ein großer Vorteil ist, dass es sich Abends auf dem Sofa schneller am Pc tippt als am Handy. Also für meine Fernbeziehung optimal…

    1. da nehmt ihr whatsapp? wieso nicht facetime? da sparen sich doch beide das tippen. hält die partnerschaft über tippen sowas aus? krass.

    1. Der funktioniert aktuell, allerdings noch nicht mit iPad- und Mac-Apps. Das folgt mit dem Update, das nur noch von Apple freigegeben werden muss.

    1. Finde ich auch schade.. -.-
      Aber die Fotos sehen sehr gut aus. ??
      Aber die werden schon einen Grund haben warum das doch später kommt..

  6. zu Shakira: Kauft deren Alben gesungen auf Spanisch (ist zudem originale Version)! Es ist viel besser als diese auf Englisch erschienenen Alben.

  7. The Room 3. Geil. Da freu ich mich sehr drauf. Irgendwie fühl ich mich da wieder jung, wie an Weihnachten. Ich mag dieses Spiel sehr sehr gerne. Hammer, was die Jungs und Mädels für Ideen haben und es auch umzusetzen zu wissen. Sehr gutes Spiel, beide Vorgänger die mich wirklich gepackt haben. Werde es sofort beim erscheinen wieder kaufen. Das ist es wirklich wert

  8. Die Beta von El Capitan war wohl nur ein paar min im Netz und wurde dann wieder von Apple entfernt. Bislang ist sie auch nicht wieder aufgetaucht..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de