appgefahren Ticker: Meldungen & Deals am 18. Juli (5 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

+++ 19:15 Uhr – Apple: Public Beta verfügbar +++

Für iOS 13, iPadOS 13 und tvOS 13 liegt ab sofort die dritte Vorabversion für freiwillige Tester zum Download bereit.

+++ 13:15 Uhr – Vodafone: EU-Kommission stimmt Kauf von Unitymedia zu +++

Vodafone hat Unitymedia für 18,4 Milliarden Euro gekauft – und nun hat auch die EU-Kommission der Übernahme zugestimmt.

+++ 11:44 Uhr – Videos: 3 neue Clips zur Apple Watch +++

+++ 8:12 Uhr – Fox & Sheep: Podcast für Kinder +++

Fox & Sheep, das bekannte Entwickler-Team für Kinder-Apps, hat einen eigenen Podcast für Kinder auf Spotify veröffentlicht: Rund um die Welt mit Fuchs und Schaf. Zum Start gibt es direkt 10 Episoden. 

+++ 8:10 Uhr – iOS 13 Beta 4: Mehr als 50 kleine Änderungen +++

In der neuesten Beta für iOS 13, die gestern Abend an registrierte Entwickler verteilt wurden, gibt es zahlreiche kleine Änderungen. Im folgenden Video könnt ihr euch die Details ansehen:

Kommentare 4 Antworten

  1. 50 überflüssige Änderungen, nicht erwähnt die schlechteste: Links in Safari lassen sich nicht mehr in einem neuen Tab öffnen. Die Auswahl wurde In Safari bei 3D-Touch entfernt und die allgemeine Einstellung in Safari hat überhaupt keinen Einfluss. Jetzt muss man am iPhone auf den alten „Trick“ mit dem Klicken des Links mit 2 Fingern gleichzeitig zurückgreifen. Fummeliger Usinn.

    1. Stimmt. Kabelabieter haben sich ja Deutschland sowieso nach Regionen aufgeteilt, wo diese Regierten.
      Dann schluckte Vodafone Kabel Deutschland. Darauf schluckte Unitymedia KabelBW. Und jetzt übernimmt Vodafone quasi alle drei großen Gebiete.

      Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube NetCologne war da so eine kleine Ausnahme. Sie hatten 10 Jahresveträge bezüglich der Nutzung der Kabel Anbindung und hatten glaub ich auch entsprechende TV+Internet Angebote. Die laufen aber gerade aus.

      Da bleibt dann nur noch eine Vereinigung der Kleinanbieter in Berlin und Sachsen – sonst scheint Vodafone hier das Monopol zu haben.

      An sich nicht so schlimm, wenn man bedenkt, dass wir bald in paar Jahren eh weltweites Sat-Wlan haben dank Musk 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de