appgefahren News-Ticker am 21. Dezember (9 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

10 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 21. Dezember (9 News)

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 18:50 Uhr – iOS 9: Mittlerweile auf 71 Prozent aller Geräte +++

71 Prozent aller iOS-Geräte laufen laut Angaben von Apple mittlerweile mit dem neuen iOS 9. iOS 8 kommt noch auf 21 Prozent, ältere System kommen nur noch auf 8 Prozent. Zum Vergleich: Über 90 Prozent der appgefahren-Leser sind bereits mit iOS 9 unterwegs.


+++ 15:55 Uhr – BildPlus: Aktuell für 2 Euro pro Monat +++

Das Premium-Abo BildPlus – interessant vor allem aufgrund der tollen Highlight-Videos der 1. und 2. Bundesliga kurz nach Abpfiff – gibt es derzeit für 2 Euro im Monat (beschränkt auf die ersten zwölf Monate). Normalerweise kostet ein Jahresabo 49 Euro.


+++ 15:52 Uhr – Apple TV: Sport1 mit eigener App +++

Ab sofort ist Sport1 als App auf dem neuen Apple TV zu finden. Mit der App können sportinteressierte Nutzer der neuen Set-Top-Box von Apple den Livestream des Free-TV-Senders sowie aktuelle Videos, Bildergalerien, Liveticker und News-Berichterstattung abrufen. 


+++ 15:51 Uhr – iTunes-Karten: Auch Rossmann und Postbank dabei +++

Auch bei Rossmann und der Postbank (im Online-Banking) gibt es in dieser Woche 10 Prozent Rabatt auf iTunes-Karten. Das ist nicht viel, aber immer noch besser als nichts.


+++ 8:08 Uhr – 60 Minutes: Blick hinter Apples Kulissen +++

Das US-Magazin 60 Minutes durfte hinter die Kulissen von Apple blicken. In einem ausführlichen Video-Beitrag werden unter anderem Eindrücke aus dem Design-Labor gezeigt.


+++ 6:58 Uhr – App Store: Zahlreiche Angebote +++

Wir hoffen, ihr habt eure iTunes-Konten aufgeladen. Im App Store gibt es heute besonders viele Rabatte, etliche Apps sind stark reduziert erhältlich. Viele findet ihr bereits in unserem Ticker, die besten Angebote werden wir im Laufe des Tages ausführlich vorstellen.


+++ 6:57 Uhr – Jubiläum: Erste Webseite ging vor 25 Jahren online +++

Heute vor genau 25 Jahren ist die erste Webseite ins Netz gegangen. Ihr könnt sie euch heute sogar noch anschauen.


+++ 6:56 Uhr – Apple Music: 1989 World Tour exklusiv erhältlich +++

Bei Apple Music ist die Tour-Aufzeichnung von Taylor Swift ab sofort exklusiv zu haben: 1989 World Tour steht als komplettes Konzert inklusive Interviews und Backstage-Clips zum Download bereit.


+++ 6:52 Uhr – Vodafone: Kein Netlock mehr im iPhone 6s +++

Gute Nachrichten von Vodafone: iPhone 6s und iPhone 6s Plus werden bereits seit dem 16. Dezember ohne Netlock verkauft. Wer sein Gerät vorher bei Vodafone erworben hat, kann den Netlock ab sofort entfernen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. 25 Jahre die erste Website, habe eben mal geguckt wann ich meine erste Bestellung da gemacht habe 15.02.2001 und zwar “ Die Windows CE Power-CD. Für alle Pocket-PCs mit Windows CE 3.0 „, das kam mir eigentlich viel länger vor als es eigentlich ist.
    Man hat sich schon zu sehr daran gewöhnt so scheint es.

  2. Zu der Sport1 App für ATV. Kann es sein, dass die Sektion NEWS in der Schweiz nicht funktioniert? Ich sehe zwar die Beiträge, aber abspielen lassen sie sich nicht. LIVE TV hingegen läuft bestens…

  3. Diese Jubel Posts über iOS 9… Da sollte man vielleicht bedenken, dass man einfach nicht mehr zurück kann, wenn an die paar Tage Übergangszeit verpasst hat. Möchte nicht wissen, wie viele von denen lieber wieder eine Version zurück wollen. ?

    1. Ich nicht.
      iOS 9 ist meiner Meinung nach um einiges performanter als iOS 8 und 7. hatte auf meinem iPad mini 2 iOS 7 laufen und bin überrascht, dass es schneller wurde mit iOS 9. das merke ich vor allem beim tippen, wenn die Tastatur nicht lagt.
      Einzig negativ sind die seltsamen batterieanzeigen Sprünge. Hatte den Fall, dass das iPhone von 53 auf 23% gefallen ist. Innerhalb eines Augenblicks.

  4. Diese andauernde nerverei zum Update, ich will das nicht. Apple geht mir zunehmend mehr auf den Sack. Spricht für sich, früher war sowas nicht notwendig, da WOLLTE man das Update schnellstens machen, heut bin ich der letzte ders macht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de