Tolle Kinder-Apps: Vier Reduzierungen & eine Aktualisierung von Urbn Pockets

Aus dem Hause Urbn Pockets hat uns heute eine lange Mail mit vielen Informationen erreicht, die wir gerne mit euch teilen möchten.

Das ist mein Wetter 3

Das Berliner Entwicklerteam Urbn Pockets ist für seine vielen kindgerecht gestalteten Apps bekannt, die wir regelmäßig bei uns im Blog vorstellen. Heute könnt ihr vier Kinder-Apps zum Sparpreis von jeweils 99 Cent laden, außerdem gibt es ein sehr kundenfreundliches Update einer vierten App. Was es heute im App Store alles zu entdecken gibt, verraten wir euch in diesem Artikel.


Das ist mein Auto: Normalerweise kostet die Universal-App für alle technik-begeisterten Kinder 2,99 Euro. Kinder ab vier Jahren können mit der App auf spielerische Art und Weise die Technik, die hinter einem Auto steckt, erfahren und in vielen Minigames so einige Aufgaben rund um das Fahrzeug selbst erledigen. Um gleich einen Bezug zum eigenen Vehikel aufzubauen, kann sich ein eigenes Auto ausgesucht und dieses im späteren Verlauf der Auswahl nicht nur mit einer Spraydose selbst coloriert, sondern auch mit Dekorationen und Stickern versehen und einem blubbernden bis röhrenden Motorsound ausgestattet werden. (App Store-Link)

Das ist mein Wetter: Auch bei dieser App könnt ihr heute 2 Euro sparen. Das ist mein Wetter ist in die Bereiche Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Klima eingeteilt und erlaubt es neugierigen Jungen und Mädchen ab vier Jahren, auf spielerische Art und Weise mehr über das Wetter zu erfahren. So gibt es unter anderem die Möglichkeit, sich Wetterinformationen entweder in Fahrenheit oder Celsius anzeigen zu lassen, und auch die Frage „Was soll ich anziehen?“ über passend zum Wetter ausgewählter Bekleidung zu beantworten. (App Store-Link)

Wer bin ich Tiere entdecken

Wer bin ich? Tiere entdecken: Zum ersten Mal gibt es die 1,99 Euro teure App günstiger. Es handelt sich um ein witzig und lehrreich gestaltetes Quiz für Kinder, in dem immer zehn kleine Runden mit fünf verschiedenen Aufgaben-Bereichen gespielt werden. Ziel ist es, das gesuchte Tier richtig zu erkennen. Da die Aufgaben und Tiere immer wieder gemischt werden, gibt es in „Wer bin ich? Tiere entdecken“ über 150 verschiedene Rätsel, die man natürlich auch mehrfach spielen kann. Die Tiere muss man zum Beispiel an den Umrissen erkennen oder ihre Fußspuren richtig zuordnen. In einem anderen Rätsel muss man das richtige Fell finden oder das Tier anhand eines kleinen Ausschnittes erkennen. (App Store-Link)

Erstes Zählen, erstes Rechnen: Auch diese App gibt es für kurze Zeit 1 Euro günstiger. Es handelt sich um eine einfach zu bedienende Lern-App rund um den Einstieg in die Mathematik, angefangen bei der Schreibweise von Zahlen bis hin der Addition. Die Universal-App ist in drei Abschnitte unterteilt: Zahlen kennenlernen und Einführung von Zahlenfeldern, Mengen verstehen, Zeit-Training und Rechnen in Zahlenhäusern. (App Store-Link)

Erfreuliches Update für Das ist mein Körper – Anatomie für Kinder

Anatomie für Kinder Anatomie fuer Kinder 4 Anatomie fuer Kinder 3 Anatomie fuer Kinder 2

Das ist mein Körper (App Store-Link) ist bereits vor einigen Jahren im App Store erscheinen und wurde im Oktober umfassend aktualisiert. Leider haben sich die Entwickler aber für eine neue App entschieden, anstatt die vorherige Version mit einem großen Update zu versorgen. Das hat bei vielen appgefahren-Lesern für Unmut gesorgt, immerhin wurde ihnen nach einer Kontaktaufnahme mit dem Support eine Gutschrift gewährt.

In der vergangenen Woche wurde nun die alte App wiederbelebt und mit den neuesten Inhalten ausgestattet, damit nun alle Käufer unproblematisch auf die neueste Version umsteigen können. „Ohne euren Hinweis und den daraus entstandenen Kontakt mit etlichen Nutzern, hätte es diese Version nicht gegeben“, schreiben uns die Entwickler nach ihrer späten, aber letztlich kundenfreundlichen Entscheidung.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de