appgefahren News-Ticker am 5. Juli (8 News)

Bevor wir uns in das Wochenende verabschieden, informiert euch unser News-Ticker kurz und knapp.

+++ 17:15 Uhr – Zuberhör: Just Mobile stellt Akku „Gum++“ vor +++
Die Akkus von Just Mobile verlängern die Laufzeit von iPhone oder iPad. Ab sofort gibt es das neue Gum++ mit stolzen 6.000 mAh, womit man sein iPhone mindestens drei Mal laden kann. Derzeit kann man das Just Mobile Gum++ nur über die Webseite kaufen, der Preis liegt bei 84,95 Euro.


+++ 16:00 Uhr – iPhone: Live TV App funktioniert zuverlässiger +++
Mit der Live TV App (App Store-Link) bekommt man Zugriff auf die Öffentlich Rechtlichen. Mit den neusten Update werden die Sendungsinfos zuverlässiger angezeigt, auch die verbleibende Zeit einer Sendung wird klarer dargestellt. Das Teilen von Sendungen über iMessage oder SMS sollte jetzt auch wieder funktionieren. Der Kaufpreis liegt weiterhin bei 89 Cent.

+++ 13:55 Uhr  – Duolingo: Heiratsantrag per App +++
Die Macher von Duolingo können sehr herzlich sein. Einem Nutzer haben sie sogar dabei geholfen, seine Freundin zum „Ja“ zu bewegen. Die ganze Geschichte könnt ihr hier nachlesen, alles über die App gibt es in diesem Artikel.

+++ 12:45 Uhr – Apple: Cent-Stücke von Samsung +++
Wenn diese Nachricht stimmt, machen wir in der Redaktion sofort Feierabend. Samsung hat seine Strafe in Höhe von einer Milliarde US-Dollar in Form von Cent-Stücken bezahlt, die heute Morgen in 30 Trucks nach Cupertino geliefert sein sollen.

+++ 9:20 Uhr – Kickstarter: WiFi-Fensterfolien +++
Jetzt wird es wirklich abgefahren. Auf Kickstarter gab es ein Projekt, bei dem man Fensterfolien einfach per WiFi steuern kann – so kann man sie per Smartphone auf durchscheinend oder deckend stellen. Leider kann man nicht mehr mitmachen, wir behalten die Idee aber im Auge.

+++ 8:00 Uhr – Musik: Neue Alben für 5 Euro +++
Auf Amazon werden wieder einige MP3-Neuerscheinungen zum Sparpreis versorgt. Spheron, Abby oder Ciara habe ich zwar noch nie gehört, aber vielleicht ist ja etwas für euch dabei?

+++ 7:50 Uhr – Apple: Neue Solarfarm +++
Apple setzt auch grünen Strom. In Reno, Nevada, soll Apples Datenzentrum demnächst mit Solarstrom versorgt werden, eine entsprechende Baugenehmigung liegt schon vor. 2012 wurden bereits 75 Prozent von Apples Energiebedarf an Standorten und Rechenzentren mit erneuerbarer Energie gedeckt.

+++ 7:45 Uhr – Apple: Soziale Karten +++
Aus einem Patent von 2011 geht hervor, dass Apple durchaus Planungen hat, soziale Funktionen wie Bewertungen von Routen, Straßen und Orten in die Karten-App zu integrieren. Vielleicht eine der großen Neuerungen für iOS 8?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Das Kickstarter Projekt ist ja ziemlich cool, wenn das so funktioniert verdienen die sich dumm und dämlich damit. Es scheint zwar ein klein wenig milchig zusein, aber es gibt bestimmt viele Ideen was man damit machen kann und so auf anderen Sichtschutz verzichten kann. Wenn das UV Schutz auch die Wärme draußen hält wäre das für die nächste Wohnung eine tolle Lösung.

    1. Hoffentlich denken die Macher auch daran, alles vernünftig CE-zertifizieren zu lassen und eine deutsche Bedienungsanleitung beizulegen… Immerhin funktioniert das über WiFi, das könnte bestimmt Menschen töten wenn’s kein Zertifikat hat, und so was findet die Bundesnetzagentur nicht lustig! ;-P Auf meine Pebble warte ich jedenfalls immer noch, und die hat nur Bluetooth…

  2. Das mit Samsung ist bestimmt eine Ente. Wieso sollte Samsung jetzt schon eine Mrd. zahlen? Der Rechtsstreit mit Apple ist doch noch voll im Gange.

    1. Ist es auch! Das Bild dazu kursierte schon viel länger im Netz, irgendwer hat dazu den Text von wegen Samsung bezahlt die Apple Schulden und schwupps, fertig ist die Ente. Alles Lug und trug im Web 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de