appgefahren News-Ticker am 9. Januar (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was gibt es Neues in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.

+++ 14:10 Uhr – Apple: iPhone 6 sofort lieferbar +++

Alle Variante des iPhone 6 und iPhone 6 Plus (Apple Store-Link) sind auf Lager und sofort lieferbar.

+++ 14:08 Uhr – Gerücht: 12 Zoll MacBook Air +++

Wird Apple bald ein MacBook Air mit 12 Zoll großem Display veröffentlichen? Gerüchte gibt es, auch erste Mockups erreichen das Netz. So soll das MacBook nur noch über einen Kopfhörer- und USB-Anschluss verfügen und noch dünner werden.

MacBook Air 12

+++ 10:27 Uhr – Boom-Lautsprecher: Bis zu zehn Boxen per Bluetooth verbinden +++

Mit einem Firmware-Update, das im Sommer 2015 veröffentlicht werden soll, wird man bis zu zehn Lautsprecher der Reihe UE Boom und UE Megaboom per Bluetooth miteinander koppeln können. Erst Anfang der Woche wurde der neue Megaboom von Ultimate Ears vorgestellt.

+++ 7:20 Uhr – Frankreich: Apple gedenkt Charlie Hebdo +++

Nach dem fürchterlichen Anschlag auf die Pariser Redaktion der Satire-Zeitung „Charlie Hebdo“ hat Apple in Frankreich einen Trauer-Banner auf seiner Webseite geschaltet.

+++ 7:19 Uhr – JBL: Kopfhörer mit Lightning-Anschluss +++

In diesem Jahr dürfen wir uns unter anderem auf Kopfhörer mit Lightning-Kabel freuen. Die Kopfhörer können so auf etwaige Akkus/Batterien verzichten und Strom für Extras wie eine aktive Geräuschunterdrückung direkt vom iPhone beziehen. Zu sehen hier bei einer Neuheit von JBL.

+++ 7:18 Uhr – iWork: Updates durch Apple +++

Apple hat nicht nur an den Preisen, sondern auch an seiner Software geschraubt. Die komplette iWork-Suite für iOS und Mac wurde aktualisiert. Was sich genau getan hat, bleibt aber ungewissen, es heißt lediglich: „Dieses Update enthält Verbesserungen bei der Stabilität sowie Fehlerkorrekturen.“

+++ 7:18 Uhr – Apple Store: Schneemänner in Japan +++

Dieses Bild erreicht uns aus Japan uns zeigt eine Warteschlange am 1. Januar. Dort werden traditionell Lucky Bags mit tollen Preisen verkauft, für rund 300 Euro bekommt man mit etwas Glück ein iPad oder MacBook. Da kann man sich schon mal in den Schnee setzen…

+++ 7:17 Uhr – MacBook Air: So könnte das neue Modell aussehen +++

Der Designer Martin Hajek hat sich ans Werk gemacht und einige beeindruckende Bilder erzeugt. Sie zeigen ein mögliches MacBook Air mit 12 Zoll anhand der neuesten Gerüchte.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 18 Antworten

  1. Das Design für das MacBook finde ich nicht sehr realistisch! Verschiedene Farben, wie auf den Bildern zu sehen, passen zur Zeit überhaupt nicht in Apples Design- Konzept und finde ich so auch nicht sehr schön.
    Auch wenn Apple, was Konnektivität angeht, in letzter Zeit sehr sparsam ist, finde ich NUR einen USB- C Anschluss sehr wenig. Bei Apple hätte ich zumindest Thunderbolt erwartet!
    Zudem finde ich das Design seeehr dünn. Da müssten sich die herren in cupertino schon sehr viel einfallen lassen, auf diesem, wirklich verdammt kleinen, Raum alles unterzubringen. Im Moment meiner Meinung nach nicht so realistisch.
    Ein 12″ Design finde ich generell nicht sehr sinnvoll – warum noch einen Zwischenschritt einfügen? Man kommt auf eine Regelmäßigkeit, wodurch jede Anwendung abgedeckt sein sollte mit einem möglichen Gerät von Apple (3,5″ „altes iPhone“; 5,5″ iPhone 6+; 7,9″ iPad mini; 9,x“ iPad; 11″ MacBook Air; 13″ MBA/ MBP; 15″ MBP) dazwischen noch etwas einfügen fände ich nicht konsequent und entzieht sich meinem Verständnis.

    Aber vielleicht kann mich ja jemand über andere Ansichten aufklären ?

  2. Kleine Frage an alle iPhone 6(+) Nutzer (ggf auch 5S): Habe festgestellt, dass wenn man in einer offenen App (also alles außer Home Bildschirm) mehrfach von links nach rechts und zurück über den TouchID Sensor (=Homebutton) wischt, die App ’nach unten rutscht‘ und der obere Bildschirm frei bleibt. Das Verhalten ist bei mir replizierbar und wurde davor schon mehrfach aus Versehen ausgelöst (nervig). Frage ist nun, ist das ein Bug oder ein Feature bzw tritt es überhaupt auf anderen Geräten auf?

      1. Vielen Dank für den Tipp. Unter Bedienungshilfen in den Einstellungen tatsächlich abschaltbar. Seit 6 Jahren iPhone Nutzer und dachte ich kenne alles…

    1. EDIT: Ok der Vorredner hat es schon erklärt, wurde mir nicht sofort angezeigt. Und ich dachte schon ich könnt jetzt schon derjenige sein, der Hilfe schafft 🙁

      Das ist ein Feature, für das 6er (bzw 6+). So kommt man leichter an die Apps wenn man das Gerät mit einer Hand verwendet. Aufgrund der Displaygrössen ist das aber nur ein Feature für die 6er.

      Also keine Sorge das muss so sein. Wüsste jetzt aber aus dem Kopf heraus nicht, ob die Funktion deaktivierbar ist.

      1. Wobei man beim 5/5S auch schon wackelig einhändig Halten muss, um mit dem Daumen die oben platzierte Navigationsleiste zu erreichen. Aber naja, „Features“ als Abgrenzung. Meeh. 😉

        1. Wenn die Hand nicht zu schlecht platziert ist, kann man mit nicht allzu kleinen Händen alle Ecken erreichen (vor allem linke Ecke, da ich das iPhone mit links bediene). Ansonsten kann man nun häufig vom Rand links oder rechts hineinswipen, weshalb dadurch in der Regel dieselbe Aktion wie mit gewissen Aktionstasten (oft oben links) erreicht werden kann.

    2. Vermutlich schreibst du zu ungenau. Was meinst du mit, der obere Bildschirm bleibt frei? Ich nehme an, dass du zu undeutlich schreibst und eigentlich meinst, dass dann die App etwas nach unten verschoben wird. Und das ist in der Tat ein Feature.

      Ausgelöst wird dies durch ein Doppel-Tap (nicht Doppel-Klick!!!) auf dem Home-Button. Das ist als Hilfsmittel gedacht um bei Einhandbedienung evtl. oben sonst unerreichbare Knöpfe durch Verschieben der App doch durch ein „einfaches Tappen“ zu ermöglichen (ohne die haltende Hand am Gerät verschieben zu müssen).

        1. Zu wenig? Zu spät nur zufällig, weil ich sofort antwortete und nicht die Antworten darunter las.

          Beleidigend? Was war beleidigend? Offenbar hast du ein paar Schrauben locker, weil du plötzlich Vorurteile unbegründet von dir gibst.

  3. Charlie Hebdo ist keine Person, und es gedenkt „ihm“ auch niemand.
    Getötet wurden 12 Mitarbeiter der Satirezeitschrift „Charlie Hebdo“.
    Ist ja schön, vielfältig zu berichten, aber dann solltet ihr sorgfältiger recherchieren, denn so ist das mehr als peinlich. Info kommt ja aus allen Richtungen, da kann man sowas schon wissen (oder eben flott mal googlen)

  4. Ich warte schon seit Jahren auf ein neues Air mit Retina Display, doch eine 12″ Version ohne Thunderbolt ist ein absolutes Ausschluss-Kriterium für einen Kauf. Wie schließt man das dann an den Thunderbolt-Display an? Hoffe nur, dass sich die Gerüchte nicht bewahrheiten.

  5. Ich würde, wenn es denn jetzt anstehen würde, auch mit den wenigen Anschlüssen zum MacBook Air greifen. Ich hab seit zwei Jahren ein MacBook Pro und hab echt noch nie etwas anderes als das Ladegerät angeschlossen.
    Aber das ist mir jetzt erst durch die Kommentare hier so richtig klar geworden. Bin selbst etwas überrascht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de