Apple Music ab sofort auch auf dem Fire TV

Bisher allerdings nur in den USA

Apple Music ist bereits seit einigen Wochen auch auf Echo-Geräten von Amazon verfügbar und kann damit ganz einfach über Alexa gesteuert werden. Bislang ist diese Funktion aber nur in den USA und nicht hierzulande nutzbar. Das gleiche gilt auch für ein weiteres neues Feature, über das sich Nutzer in den Staaten jetzt freuen dürfen.

Ab sofort funktioniert Apple Music nämlich auch auf dem Fire TV. Über die kleine Fernbedienung lässt sich Apple Music auch hier ganz bequem per Sprache steuern. Notwendig dazu ist die Installation des Apple Music Skills, das dürfte Besitzer eines Amazon-Devices aber kaum vor eine größere Hürde stellen.

Offen bleibt, wann es die Integration von Apple Music in die Amazon-Plattform auch in Deutschland geben wird. Bislang gibt es dazu keine offiziellen Informationen, allerdings soll es beispielsweise in Großbritannien schon in den nächsten Wochen soweit sein. Und über den Ärmelkanal ist es zu uns dann zumindest nicht mehr ganz so weit.

Fire TV Stick 4K Ultra HD mit der neuen...
508 Bewertungen
Fire TV Stick 4K Ultra HD mit der neuen...
  • Der stärkste Streaming-Media-Stick mit einem neuen Wi-Fi-Antennen-Design, das für 4K-Ultra-HD-Streaming optimiert wurde.
  • Starten und steuern Sie all Ihre Lieblingsfilme und Fernsehserien mit der neuen Alexa-Sprachfernbedienung. Kontrollieren Sie kompatible Fernseher, Soundbars oder Receiver mit Tasten für An/Aus,...

Kommentare 12 Antworten

  1. Ist mal jemanden aufgefallen, dass der Ton vom FireTV 4K im Gegensatz zum aTV 4K um einiges schlechter ist? Mir ist der Unterschied bei diversen Filmen aufgefallen und weil mein aTv kaputt gegangen ist 😩

  2. die 3 Worte „in den USA“ häten die Überschrift besser gemach. Ich hätte dann den Artikel und die unnützen Kommentare, einschließlich meinem, gar nicht gelesen 😉😘 Trotzdem sind eures Artikel schön

  3. Sollte das nicht im Januar auch in Deutschland funktionieren? Da war doch was. Wo hängt es denn nun wieder? Würde gern Apple Music auf meinen Alexas nutzen 😕

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de