Apple Pay startet in China, neue Werbung für 3D Touch

Wie angekündigt, ist Apple Pay in der Nacht in China gestartet.

apple pay china

Es hatte sich die letzten Tage schon abgezeichnet. Der mobile Bezahldienst Apple Pay ist ab heute auch in China verfügbar. In Verbindung mit einer China UnionPay Kredit- oder EC-Karte, kann man Apple Pay in diversen Stores nutzen.


Durch den NFC-Chip im iPhone könnt ihr kontaktlos bezahlen. Per Fingerabdruck könnt ihr den Bezahlvorgang autorisieren und habt binnen weniger Sekunden den Einkauf bezahlt. Neben China ist der Dienst in den USA, Großbritannien, Australien und Kanada verfügbar. Weitere Ländern stehen laut der französischen Webseite iGen.fr schon in den Startlöchern. Auf der diesjährigen WWDC könnte Apple weitere Länder nennen, unter anderem steht Frankreich ganz oben auf der Liste, auch in Spanien soll der Dienst noch in diesem Jahr starten.

Wann kommt Apple Pay nach Deutschland?

Apple Pay und Deutschland? Leider gibt es hier keine neuen Aussagen. Ob Apple auf der WWDC positive Nachrichten für uns hat, bleibt abzuwarten. Würdet ihr den Dienst hierzulande nutzen? Ober zahlt ihr lieber bar oder mit der EC-Karte?

iPhone 6s – Live Photos

Des Weiteren hat Apple zwei neue Werbespots veröffentlicht. Diesmal steht 3D Touch im neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus im Fokus. Die Spots zeigen die vielen Möglichkeiten der neuen Technologie.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

iPhone 6s – Less Time

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 32 Antworten

      1. Da ich bei der Ing bin sehe ich die Sache wohl was anders. Visa ist hier das Mittel der Wahl. Wozu EC? Mit EC/Geldkarte ist viel probiert und nichts richtig gemacht worden. Wenn es nach mir geht würde ich Bargeld komplett abschaffen. Wenn es geht zahle ich mit Karte. Es geht schneller (ok kommt auf das Terminal an) und wozu soll ich mit einem dicken Portmonee herumlaufen?
        Und zur Bank müsste ich auch öfter.

  1. Ich frag mich, warum klappt es überall, jetzt sogar in China, nur bei uns mal wieder nicht…
    Es kann ja nicht nur mit Sicherheitsbedenken zu tun haben

      1. Das ist so eine überflüssige Aussage, nur weil Du es so empfindest?
        Du würdest vermutlich auch gerne noch mit Muscheln oder bunten Steinen bezahlen wollen.

        1. Die ersten Handys mit Internetverbindung waren überflüssig, weil diese eigentlich unbedienbar waren für Infos, die man durch Rauchzeichen schneller hätte haben können.

    1. Ich glaube das hat was mit typisch deutscher Bürokratie zu tun. Wird mit Sicherheit ähnlich schwierig sein, wie der damalige Versuch iTunesRadio über die GEMA nach Deutschland zu bringen…
      So etwas oder ähnliches ist für mich am wahrscheinlichsten.

      1. Immer diese unsinnigen Vergleiche. Wenn die Banken nicht mitmachen wollen und die Mehrzahl der Kunden (außer Apple Fanboys) bargeldlosem Zahlverkehr (außer ggf. der EC-Karte) kritisch gegenüber stehen, warum sollte dann eine weitere bargeldlose Bezahlmethode Sinn ergeben?

  2. Ich würd es sicherlich gerne mal austesten! Abschließend wird der Comfort entschieden. (Ständiges Umbuchen) im Zweifel nutze ich es genau so häufig/selten wie meine Visa Karte…

  3. Ich hab nie Bargeld dabei und zahle alles mit EC. Da würde ich mich freuen, wenn ich mir und anderen das Einstecken der Karte und Pin eingeben und warten…ersparen könnte und einfach PLING ruckzuck dem iPhone zahlen könnte. Ich muss es nicht unbedingt haben und wenn es nicht kommt ist es auch okay, aber wenn es kommt, dann bin ich sofort dabei.

  4. Es kommt auf die Konditionen an. Ich würde es aber mit Sicherheit auch nutzen wenn es nicht nur Vorteile für die Bank sondern auch für mich bringt.

  5. Wir würden es sofort nutzen??, gerade weil wir auch öfters in den USA sind! Dort wurden wir schon des öfteren Angesprochen das wir doch ApplePay nutzen könnten mit unseren IPhones aber leider nicht möglich ???

  6. Ich zahle auch immer wenn es möglich ist mit der EC-Karte! Mich nervt es immer einen Bargeldautomaten suchen zu müssen und da steh ich dann auch meistens in der Schlange und muss warten! Da hab ich die 5 Sekunden die es vielleicht beim Zahlen jeweils länger braucht definitiv immer raus.

    Und ich habe jede Zahlung ganz übersichtlich auf meinem Kontoauszug!

  7. Ich zahle mittlerweile immer öfter mit meiner Kreditkarte mit NFC. Geht in immer mehr Geschäften. Einfach auflegen und bei Beträgen unter 25 € muss man nicht mal eine PIN eingeben oder unterschreiben. Nur die Kassierer(innen) müssen sich noch daran gewöhnen wie es scheint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de