Apple: Support bei Twitter/X wird eingestellt

Weiterleitung zum Apple-Support-Portal

Eine Person hält ein iPhone mit geöffneter Apple Support-App in der Hand

Bisher konnte man Apple über den eigenen Support-Account bei X, vormals Twitter, erreichen und dort Anfragen an das Support-Team stellen. Im Zuge der fortschreitenden Technologie und damit verbundener Automatisierung setzt nun auch Apple statt wie bisher auf menschliche Antworten auf ein automatisiertes System, das Anfragen bearbeitet.

Seit dem 1. Oktober hat Apple bei Twitter/X den menschlichen Support eingestellt und versendet nur noch automatisierte Antworten bei Kundenanfragen. Schickt man dem @AppleSupport-Account im sozialen Netzwerk eine Direktnachricht, bekommt man lediglich eine automatisierte Antwort, die auf die Support-Seiten der Apple-Website oder die entsprechende Apple-Support-App für iOS und iPadOS weiterleitet.


Drei Screenshots der Apple Support-App

Trotz der Automatisierung soll das Apple Support-Konto bei Twitter/X weiterhin aktiv bleiben und dort Tipps, Tricks und hilfreiche Informationen rund um Apple-Geräte und -Dienste zur Verfügung stellen. Auch Videos vom eigenen Apple Support-Konto bei YouTube werden dort veröffentlicht. Auf persönlichen Support und menschliche Interaktionen wird man allerdings verzichten müssen.

Neben dem allgemeinen Trend zur Automatisierung von Kundendiensten könnte auch eine Distanzierung von sozialen Netzwerken, insbesondere der Twitter/X-Plattform nach dem Kauf durch Elon Musk, als Strategie von Apple hinter diesem Schritt stecken. Sollte man daher Probleme mit einem Apple-Gerät oder -Dienst haben, empfiehlt es sich, den direkten Weg zum Online-Support auf der Apple-Website oder in der Support-App (App Store-Link) zu suchen und gegebenenfalls den Telefonkontakt zu suchen. Dort bekommt man bisher noch menschlichen Kundensupport.

‎Apple Support
‎Apple Support
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de