Apple veröffentlicht Bugfix-Updates für iPhone, iPad, Mac und Apple Watch

15.3.1, 12.2.1 und 8.4.2 sind da

Kurz bevor wir unsere MacBooks zuklappen, hat Apple noch mal drei Updates an den Start gebracht. Ab sofort können iOS 15.3.1 auf das iPhone, iPad 15.3.1 auf das iPad, macOS 12.2.1 auf den Mac und watchOS 8.4.2 auf die Apple Watch geladen werden. Alle Updates beheben kleinere Fehler.

So schreibt Apple in den Release Notes von iOS 15.3.1 folgendes:


iOS 15.3.1 enthält wichtige Sicherheitsupdates für das iPhone und behebt das Problem, dass Brailledisplays unter Umständen nicht reagieren.

Größere Änderungen waren ohnehin nicht geplant, denn immerhin steht mit iOS 15.4 schon das nächste große Update in den Startlöchern – erst vor wenigen Tagen wurde die zweite Beta veröffentlicht.

Interessanter ist da schon das Update für den Mac. Mit macOS 12.2.1 schließt Apple nicht nur Sicherheitslücken, sondern behebt auch einen Bug, der bei einigen Macs dafür gesorgt hat, dass Bluetooth den Akku von MacBooks im StandBy leer saugt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

      1. Gestern ausgeführt, alles beim Alten, bzw. vorhanden. 👍🏼 (Series 6)
        Hatte auch Bedenken.
        @ cohabit: würde die Watch versuchsweise neu starten.

  1. Bei meinen Mac wurde das Update angezeigt und dann kam folgende Meldung „Die verfügbaren Softwareupdates haben sich geändert. Starte das Update erneut.“ Dann wurde mir angezeigt ich bin auf aktuellem Stand. Beim Neustart wurde wieder das Update angezeigt, aber dann mit der selben Meldung.

  2. Apple Watch 4, schon zurückgesetzt als ganz neue Uhr wieder aufgesetzt dann geht es einmal bis ich den Touch Screen berühre. Danach friert die Uhr für ca 1min. ein und startet neu und das andauernd. Nun auch schon mehrfach aufgesetzt, alte Back-up eingespielt alles bleibt so bescheiden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de