Apple Watch SE soll eine „Kinder-Smartwatch“ aus Plastik werden

Möglicherweise fällt auch der Preis

Abgesehen von der Apple Watch Ultra, die ein leicht anderes Design als die normale Apple Watch aufweist, verkauft Apple jedes Jahr die optisch gleiche Apple Watch. Für Unterschiede sorgen dann nur die Materialien und Farben. Doch nicht jeder ist bereit mehr als 450 Euro für eine smarte Uhr auszugeben. Apple bietet mit der Apple Watch SE auch ein günstiges Modell ab 279 Euro an, allerdings ist die Apple Watch immer noch deutlich teurer als Einsteiger-Modelle von Samsung und Co.

Schon vor einigen Wochen hat Apple-Experte Mark Gurman gehört, dass die Apple Watch SE auf Plastik statt Aluminium setzen könnte. So könnte Apple den Preis weiter senken und hätte zudem die Möglichkeit eine breitere Farbpalette anzubieten – Plastik lässt sich nunmal viel einfacher färben. In seinem neusten Power On-Newsletter schreibt Gurman jetzt, dass Apple Plastik verwendet, um die Uhr „kinderfreundlicher“ zu machen. Dass dadurch mehr Farben ermöglicht werden, passt ebenfalls perfekt.


Apple Watch SE soll zur Kinder-Smartwatch werden

Egal ob für Kinder oder Erwachsene, eine Apple Watch SE ist preisgünstig, lässt aber im Vergleich zu den Top-Modellen auch Funktionen vermissen. Unter anderem ist die Apple Watch 9 und auch die Ultra 2 deutlich schneller und unterstützt auch die Doppeltipp-Geste.

Apple hat immer mal wieder mit mehr Farben hantiert, unter anderem gibt es ja den iMac in einer größeren Farbpalette. Damals hat Apple auch mit dem iPhone 5C (iPhone Color) versucht ein preisgünstiges und buntes iPhone anzubieten.

Ob die genannten Änderungen wirklich zu einer Preissenkung führen, bleibt abzuwarten. Apple ist eigentlich bekannt dafür, dass sie eben nicht die günstigsten Produkte anbieten, obwohl sie natürlich auch die Kunden und Kundinnen in diesem Preissegment abholen möchten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Das Iphone 5c war nicht preisgünstig. Es war etwas teurer als das Iphone 5 nach einem Jahr gewesen wäre. Zumindest nach dem Schema wie sie es damals gemacht haben.

  2. Plastik passt doch garnicht in das Konzept von Apple. Oder ist das dann 100% recyceltes Plastik 😅
    Hoffe das es nur ein dummys Gerücht ist.

  3. Gut – irgendwelche Eltern kaufen ihren Kids bestimmt „mal eben „ Uhren für 279€ 😂 – weil es ist ja schön wenn das Kind beim Inline Skaten hinfällt und Die Uhr automatisch den Eltern Bescheid gibt – Apple saved here knees 🤩

    1. Gibt entsprechende Hüllen und schon passiert nichts. Meiner träg sogar eine Cellular Fähige Apple Watch SE. Mit der kann er uns schreiben und Anrufen wenn was ist. Ist Sinnvoller als als einen Grundschüler ein iPhone in den Rucksack zupacken.

      1. Richtig, hatten wir genauso gemacht. Vor allem passt ein Mobiltelefon auch nicht in die kleiner Kinderhosentaschen – die Apple Watch aber gut ans Handgelenk.

        1. Unser hat die Uhr schon Jahre ubd wenn sie richtig konfiguriert ist sodass sie Lautlos gestellt und die Nachrichten im Fokus richtig deklariert sind stört die Uhr nicht.
          Stören tun nur die Kinder die das Gefühl haben sie seien die Coolsten.
          Der Lehrer unseres kleinen war sogar froh ab und an dass meiner eine Uhr hatte.
          Also wenn der Lehrer die Eltern aufklärt diese das einhalten dann liegt es nicht an der Uhr eventuell am Lehrer?

          1. Danke dhegen für deinem Beitrag, wollte Supermichi nur nicht aufklären dass man die Watch entsprechend konfigurieren kann und auch nicht erklären was die Vorteile sind (hätte er vermutlich eh alles nicht gelten lassen).

            Wir sind auf jedenfall froh dass es sowas wie eine Apple Watch gibt, mit der er uns erreichen kann. Kommt leider oft genug vor dass er uns Anrufen muss, da die letzte Stunde schon wieder ausfällt und er sonst nicht heimdürfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de