Apples AR/VR Headset kommt vermutlich zur WWDC im Sommer

Jetzt soll es der Juni sein

So ist das mit Vorhersagen: Viele müssen später korrigiert werden, da neue Informationen vorliegen. Anfang Januar hatte Mark Gurman von Bloomberg noch berichtet, dass Apples AR/VR Headset im Frühling auf einem Event vorgestellt werden soll. Seine neusten Quellen sagen jetzt aber, dass die Apple-Brille erst im Juni, vermutlich auf der WWDC, vorgestellt wird.

Nach internen Produkttest soll Apple Hardware- und Softwareprobleme festgestellt haben, die noch behoben werden müssen. Der Zeitplan wurde erneut nach hinten verschoben. Ursprünglich stand mal ein Start des Headsets für Mitte 2022 an, aber wie wir wissen, wurde die Brille immer wieder nach hinten verschoben. Nun soll es also der Juni und die WWDC 2023 sein – durchaus ein guter Rahmen, um solch eine AR/VR Brille vorzustellen.


Unsicher ist derweil noch, wann das neue Headset in den Markt starten wird. Apple soll einen Markstart bis Ende 2023 anstreben. Wer Interesse bekundet, sollte lieber Geld zur Seite legen. Es wird ein Preis von rund 3.000 US-Dollar erwartet, allerdings soll Apple auch an einer günstigeren Variante arbeiten, die aber deutlich später auf den Markt kommen soll.

Foto: Ian Zelbo
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Was für mich immer noch unklar bleibt was der Einsatzzweck ist?
    Wobei der AR Faktor auf ein mobilen Desk hinweist. (also ein iPad o. MacBook auf der Nase?)
    Und VR dann für Multimedia genutzt werden kann? (AppleTV und Arcade)

    Bin sehr gespannt weil Apple damit ja absolutes Neuland betritt und einer der ersten Großfirmen ist die dieses Feld betreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de