BookBeat: Hörbuch-Streamingdienst schränkt Basis-Abo ein

Nur noch 20 statt 25 Stunden Hörzeit

BookBeat-Hörbuch auf einem iPhone

Wer gerne Hörbücher hört, ist bestimmt auch schon einmal auf den Streamingdienst BookBeat (App Store-Link) gestoßen. Auch wir haben den Service bereits im Detail vorgestellt. Aktuell finden sich bei BookBeat über 800.000 Hörbücher und E-Books, die sich im Rahmen einer 60-tägigen kostenlosen Testphase und danach in einem Abo-Modell nutzen lassen.

Nun dreht BookBeat allerdings an der Preisschraube und schränkt die Nutzung des Basis-Abos ein. Die Bestandskundschaft mit aktivem Abo bleibt von dieser Änderung verschont, für alle anderen wird die Nutzungsdauer beim Basis-Abo des Hörbuch-Dienstes von 25 Stunden auf 20 Stunden monatlich reduziert. Der Preis des Basis-Abos bleibt dabei gleich: Es werden weiterhin 9,99 Euro pro Monat fällig. Insgesamt wird die Nutzungsdauer des Basis-Abos damit um 20 Prozent reduziert.


Schnell noch zu alten Konditionen zuschlagen

Beide Abo-Tarife von BookBeat

Wichtig zu wissen: Die Preisänderung soll ab dem heutigen 1. November greifen. Wer also jetzt noch schnell das Basis-Abo von BookBeat abschließt, kann weiterhin die 25 Stunden/Monat nutzen. Auf der BookBeat-Website wird mir an diesem Vormittag noch das Basis-Modell mit 25 Stunden zum Preis von 9,99 Euro angezeigt. Wer im Basis-Abo Zusatzprofile erstellen will, zahlt pro Profil 4,99 Euro/Monat extra.

Reichen einem die 25 bzw. 20 Stunden pro Monat nicht aus, kann man bei BookBeat auch zum Premium-Abo greifen, in dem eine Hördauer von 100 Stunden/Monat zum Preis von 16,99 Euro/Monat inbegriffen ist. Die Abos lassen sich jederzeit kündigen oder wechseln.

‎BookBeat - Hörbuch-Flatrate
‎BookBeat - Hörbuch-Flatrate
Entwickler: BookBeat AB
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Dann lieber Audible, mit den Guthaben kann man die Hörbücher kaufen und immer nutzen und dann gibt es noch sehr vieles was man so hören kann über die Mitgliedschaft.

    1. Oder man beschränkt sich auf Kurzgeschichten. Also z. B. Ulysses, Auf der Suche nach der verlorenen Zeit oder Buddenbrooks passen da nicht ins Limit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de