Bosch Smart Home: Bridge und 4 Heizkörper-Thermostate für nur 199,99 Euro

Weitere Komponenten im Angebot

Ihr steuert eure Heizung immer noch manuell? Das könnt ihr jetzt ändern, denn bei Saturn gibt es smarte Produkte von Bosch Smart Home günstiger. Das „Starter Set Smartes Heizen“ mit Bridge und insgesamt vier Thermostaten gibt es im Moment für nur 199,99 Euro (zum Angebot) statt 379 Euro. Wir haben die Thermostate schon getestet und wollen noch einmal die wichtigsten Details aufgreifen.

Die Bridge wird einfach per Kabel an den Router angeschlossen und erlaubt dann auch einen Fernzugriff. Die Thermostate kommunizieren per Funk mit der Bridge und können ganz einfach auf das Ventil aufgeschraubt werden – entsprechende Adapter für verschiedene Modelle sind mit dabei.


Mit der Bosch Smart Home-App könnt ihr die Bridge und die Thermostate einrichten. Die Bedienung ist einfach und die App gut gestaltet. Ihr könnt aber auch HomeKit, Alexa oder Google Assistant nutzen. Im Apple-Kosmos ist HomeKit natürlich besonders spannend, Automationen und Zeitpläne könnt ihr in allen Apps anlegen.

‎Bosch Smart Home
‎Bosch Smart Home
Entwickler: Robert Bosch GmbH
Preis: Kostenlos

Video-Review

Die smarten Thermostate von Bosch sind empfehlenswert, die Reaktionszeit der Befehle könnte etwas schneller sein. Hier sollte man im Hinterkopf behalten, dass Bosch noch viele weitere Komponenten im Angebot hat. Wer alles aus einer Hand will, ist hier gut aufgehoben. Es gibt Innen- und Außenkameras, Rauchmelder, Schalter, eine Fernbedienung, Unterputz-Aktoren, Thermostate für Fußbodenheizung, Zwischenstecker, Bewegungsmelder, Wassermelder, Türkontakte und mehr.

Bosch Starter Set Smartes Heizen

Das Starter Set für Ihre Wohlfühltemperatur. Eine Heizung, die mitdenkt? Mit dem Smart Heizen Set von Bosch erhalten Sie alle Komponenten um mit Ihrer Smart Home Heizungssteuerung zu starten. Bei Bedarf erweitern Sie Ihr System, indem Sie zusätzliche Produkte wie z.B. Tür-Fenster-Kontakte integrieren.

379 EUR 199,99 EUR

Ebenfalls reduziert

  • Bosch Twist Smart Home Fernbedienung für 89,99 statt 149,95 Euro (zum Angebot)
  • Bosch Smart Home Tür-/Fensterkontakt für 24,99 statt 27,99 Euro (zum Angebot)
  • Bosch Smart Home Heizkörperthermostat für 39,99 statt 64,95 Euro (zum Angebot)
  • Smart Home Rauchwarnmelder für 63,99 statt 84,95 Euro (zum Angebot)
  • Bosch Smart Home Smart Plug compact für 36,99 statt 44,95 Euro (zum Angebot)
  • Bosch Smart Home Bewegungsmelder für 52,99 statt 79,95 Euro (zum Angebot)
  • Bosch Smart Home 360° Innenkamera für 162,99 statt 249,95 Euro (zum Angebot)
  • Bosch Smart Home Eyes Außenkamera für 209,99 statt 349,95 Euro (zum Angebot)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

      1. Die auf den Fotos abgebildeten Thermostate laufen bei mir über homematic IP. Sind deutlich hörbar beim regulieren. Bin mit denen von eq3 zufrieden und wechsle nach und nach auf diese und Bosch kommt raus.

  1. An dem Bosch System gut finde ich die Möglichkeit das Hue System einbinden zu können. Ebenfalls gut finde ich gegenüber rein mit online Verbindung voll funktionsfähigen Systemen den Ansatz das die Logik lokal auf dem Controller läuft. Nicht so gut finde ich die Wertigkeit und Technologie der Heizkörper Thermostate. Gegenüber Tado, Eve, Netatmo und Homematic sind die Thermostate zwar günstig aber deutlich günstiger gemacht, Bosch könnte das beheben wenn ähnlich wie bei Homematic ein Premium Thermostat analog zum Homematic Evo ins Programm genommen würde. Interessant das Bosch offensichtlich proprietäres Zigbee einsetzt. Für so ein System wünsche ich mir die Geräte Vielfalt von Homematic samt Einbaugerätem im Gira 55 Format kombiniert mit einem Offline fähigen Controller wie Bosch samt Schnittstelle zu Hue.

  2. Der BOSCH Controller hat leider ein großes MANKO, um nicht zu sagen SCHROTT-Wert ! Es ist kein Backup der Daten möglich bei vielen Geräten und Ausfall des Contollers müssen ALLE Geräte NEU installiert werden – Auf die USB Schnittstelle kann auch nicht zugegriffen werden – Also ab in die Tonne !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de