Bosch Smart Home Eyes Außenkamera II: Neue Sicherheitskamera für den Außenbereich

Preis ist noch nicht bekannt

Bosch Smart Home Eyes Außenkamera II an der Wand montiert

Ihr habt es eventuell schon in einem anderen Artikel gelesen: Ich saniere gerade mein künftiges Eigenheim und habe Bosch Smart Home als mein künftiges Smart Home System auserkoren. Hier werden demnach noch ausführliche Artikel folgen, heute geht es erst einmal um die neue Bosch Smart Home Eyes Außenkamera II.

Die Sicherheitskamera für den Außenbereich verfügt über ein stylisches Design mit einer 1100 Lumen starken Frontlampe, farblich individuell anpassbaren Ober- und Unterlichtern und kommt mit einer lautstarken 75 dB Sirene, die Einbrecher in die Flucht schlägt. Die Nutzung der Eyes Außenkamera II ist eigenständig mit der Bosch Smart Home Camera App oder integriert in das Bosch Smart Home System möglich.


Die Eyes Außenkamera II sorgt mit ihrem 145° Sichtfeld, den DualRadar-Sensoren und einem manuell dreh- und neigbaren Kamerakopf für die ideale Kontrolle des zu überwachenden Bereichs. Dank 3D-Bewegungserkennung und smarter Videoanalyse unterscheidet die Kamera menschliche Aktivitäten von anderen Bewegungen – wie zum Beispiel eine streunende Katze oder einen im Wind wehenden Zweig – was Fehlalarme vermeidet. Um die Privatsphäre Dritter zu wahren, können einzelne Bereiche geschwärzt und von der Aufnahme ausgeschlossen werden.

Die Eyes Außenkamera II fungiert auch als Gegensprechanlage: Via Livestream auf dem Smartphone sieht man, wer vor der Tür steht, und kann dank integrierter Lautsprecher und Mikrofon mit der Person sprechen.

Bosch Smart Home Eyes Außenkamera II neben der Haustür

Mit der innovativen DualRadar-Technologie erfasst die Kamera mit zwei modernen Radarsensoren Bewegungen und Entfernungen. Dabei deckt sie ein Sichtfeld von 180° ab und erleuchtet das Grundstück bei erkannter Bewegung in der gewünschten Helligkeit. So lässt sich das Grundstück wahlweise mit einem sanften Lichtstart oder zur Abschreckung mit voller Lichtstärke beleuchten.

Zugriffsgeschützte Speicherung

Die letzten 100 Kamera-Clips werden kostenlos und automatisch für sieben Tage im zugriffsgeschützten Cloudspeicher gesichert. Für alle, die noch mehr Speicherplatz benötigen, ist dieser mit der Cloud+-Erweiterung erhältlich. Damit lassen sich Clip-Längen individuell gestalten, die Aufnahmen 30 Tage lang sichern und 25 Top-Favoriten dauerhaft speichern. Besonders clever: die Erweiterung deckt alle Kameras im Bosch Smart Home System ab. Das Abo kostet 2,99 Euro im Monat oder 29,99 Euro im Jahr.

  • Auflösung: 1080p Full HD (1920 x 1080p)
  • Zusätzlicher In-Bild-Zoom
  • IP Schutzklasse: IP 55
  • Umgebungstemperatur: -20°C bis 50°C
  • Versorgungsspannung: 230 V AC
  • Gewicht: 900 g (inkl. Zubehör und Verpackung: 1 448 g)
  • Erfassungsbereiche: Horizontal 130° (+ 80° Rotation), Vertikal 70° (+ 25° Neigung), Diagonal 145°
  • Erfassungsbereich Radar: 180° (Reichweite von 10 m)
  • Anschlüsse: WiFi IEEE 802.11 b/g/n 2.4 GHz

Die neue Bosch Smart Home Eyes Außenkamera II wird voraussichtlich Anfang 2024 verfügbar sein, ein Preis wurde noch nicht genannt. Die aktuelle Version kostet 349,95 Euro, die neue Variante wird sicherlich mindestens genauso teuer oder gar teurer sein.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de