CameraBag: Update mit neuen Presets und M1/M2-Support auf dem Mac

Version 2023.4 erschienen

Update-Banner für v2023.4 von CameraBag für macOS

Das Entwicklerteam von Nevercenter sind wieder fleißig gewesen und haben eine Aktualisierung für ihre beliebte macOS-Bildbearbeitungs-App veröffentlicht. CameraBag ist in zwei Versionen auf der Website von Nevercenter erhältlich, CameraBag Photo für 35 USD, und CameraBag Pro für 59 USD. Mit CameraBag Pro lassen sich neben Fotos auch Videos bearbeiten. Auch eine kostenlose Testversion beider Varianten findet sich auf der Nevercenter-Website.

In CameraBag stehen dem User unter anderem mehr als 150 Presets für die Bildbearbeitung zur Verfügung, die durch die Möglichkeit erweitert werden, selbst unzählige eigene Voreinstellungen einzubinden. Weiterhin gibt es verschiedene Maskierungs-Optionen, Highlights/Mitten/Schatten, eine erweiterte Kontrast-Funktion, Multi-Dokument-Tabs, einen Pixel Inspector, animierte Mouse-Over-Previews, ein Farbmanagement und einen minimierbaren Werkzeug-Bereich.


Geschwindigkeits-Boosts für M1- und M2-Macs

CameraBag auf einem aufgeklappten MacBook

Mit dem nun veröffentlichten Update auf Version 2023.4 gibt es einige spannende Neuerungen: Die neuen Toolkits-Voreinstellungen von CameraBag dienen als Ausgangspunkt für verschiedene Bildbearbeitungsaufgaben, visuelle Stile und Arbeitsabläufe und enthalten jeweils eine neue Kachel mit Hinweisen zur optimalen Nutzung der jeweiligen Funktionen. Die Vorgabe „B+W-Konvertierung“ beispielsweise enthält eine Handvoll Anpassungen, die sich besonders für die Erstellung schöner Schwarz-Weiß-Fotos eignen, und die beigefügten Hinweise führen durch Dinge wie die einfache Anpassung der Helligkeit verschiedener Farbtöne und die Verwendung der mitgelieferten Gammakurve. Weitere nützliche Toolkits-Vorgaben sind Porträtkurven, Himmelsfarbe, ultratiefe Schatten und mehr.

Eine wichtige Funktion für Mac-User in dieser Version von CameraBag ist das Update auf eine native Unterstützung für die neuen Apple M1/M2-Prozessoren. Diese Neuerung bringt somit noch mehr Geschwindigkeitsverbesserungen als in den letzten CameraBag-Versionen.

Das Update von CameraBag auf Version 2023.4 ist kostenlos für alle, die CameraBag innerhalb des letzten Jahres auf der Entwickler-Website gekauft haben. Wer ein Upgrade für die eigene Lizenz erwerben muss, prüfen möchte, ob man sie benötigt, oder generell die Details der Lizenz überprüfen möchte, kann dies unter nevercenter.com/upgrade tun.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de