iPhone 15 Pro: 128 GB als Basismodell, dafür keine Preiserhöhung

Neue Informationen aus Fernost

Mockup eines iPhone 15 Pro mit buntem Wallpaper

In den letzten Monaten wurde viel spekuliert, unter anderem hat MacRumors aus verschiedenen Quellen gehört, dass das iPhone 15 Pro mit mindestens 256 GB Speicherplatz statt wie bisher nur mit 128 GB Speicher ausgestattet ist. Diesen Informationen widerspricht jetzt TrendForce und sagt, dass das iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max die exakt gleichen Speicherkapazitäten wie die aktuellen 14er-Modelle bieten.

Heißt: Das iPhone 15 Pro und Pro Max starten wieder bei 128 GB. Optional gibt es 256 GB, 512 GB und 1 TB. Eine 2 TB Option war auch im Gespräch, scheint laut TrendForce aber vom Tisch zu sein. Gut: Die Gerüchteküche scheint sich einig zu sein, dass die neuen Pro-Modelle 8 GB RAM statt wie bisher nur 6 GB Arbeitsspeicher aufweisen. Die Standard-Modelle, namentlich iPhone 15 und iPhone 15 Plus, sollen weiterhin mit 6 GB RAM ausgestattet sein.


Gleichzeitig berichtet das taiwanesische Forschungsunternehmen, dass zumindest das iPhone 15 Pro keinen Preisanstieg erfährt und in den USA wie das iPhone 14 Pro weiterhin für 999 US-Dollar angeboten wird. Wenn Apple hierzulande den Preis des iPhone 15 Pro nicht ändert, kostet das iPhone 15 Pro mit 128 GB Speicher 1299 Euro. Für das iPhone 15 Pro Max wird hingegen eine Preiserhöhung erwartet, immerhin wird dieses Modell als einziges iPhone exklusive Features bieten.

Es wird erwartet, dass alle vier iPhone 15-Modelle mit einem USB-C-Anschluss und Dynamic Island ausgestattet sein werden, während für die Pro-Modelle viele zusätzliche Funktionen vermutet werden, darunter ein Titanrahmen, ein anpassbarer Action-Button, ein A17 Bionic-Chip, Wi-Fi 6E, ein Periskop-Objektiv mit bis zu 6-fachem optischen Zoom beim Pro Max und mehr.

Am 12. September stellt Apple die neue iPhone 15-Generation offiziell vor. Wir werden einen Live-Ticker anbieten und euch im Blog zeitnah über alle Neuerungen informieren. Natürlich könnt ihr auch selbst den Livestream ansehen, die Übertragung erfolgt über www.apple.com oder auch über YouTube.

Spannend

Fotos: 9to5Mac.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

  1. Bin echt gespannt auf die Preise hier bei uns, da der Euro-Dollar Kurs sich ja wieder stabilisiert hat.
    Vll. kommt die Erhöhung nur in Amerika, damit würde sich der Euro Erhöhung vom letzten Jahr „gerecht“ ausgleichen, da die Amerikaner im letzten Jahr davon verschont geblieben sind.

    1. Du kannst sicher sein, dass die Preise nicht sinken werden. Vorher schenken sie dir eine Plastikpfeife und begründen die extra 300€.

      Ansonsten ist die Inflation ein schön kurzes Wort für höhere Zahlen.

  2. Schnüffel und Spy Ware vom US Konzern. Besser Smartphone mit offenen Betriebsystem das man passen kann…an seine Präferenzen für Datenschutz und informelle Selbstbestimmung.

    Edward Snowden hat leider nicht viel bewirkt…….99,9% machen jeden scheiss mit.

    1. Ohne klares Feindbild hat der Tag nun überhaupt keine Struktur. Und offene Betriebsysteme sind genauso anfällig wie geschlossene. Es sei denn man schreibt sich sein eigenes, einmaliges.
      Wer sich auf Bibliotheken von anderen verlässt hat schon das nächste Einfallstor geöffnet.

  3. Es ist wie immer, das neueste am IPhone ist irgendwas mit der Kamera. Die Funktion die bei einem Telefon am wenigsten genutzt wird. Seien wir mal ehrlich wo zu wird die Kamera, um Fotos von irgendwas zu machen was man sonst auf einem Zettel notiert hätte. Preisschilder usw.
    Das ist als würde ein Autohersteller bei seinem neuen Model hervorhebt das der Kofferraum von innen jetzt mit Samt ausgekleidet ist.

    1. Wenn du dich da mal nicht irrst. Ich kenne kaum noch jemanden, der eine „echte“ Kamera hat. Alle Arten von Urlaubs- und sonstigen Fotos werden inzwischen von den meisten Menschen mit dem Handy gemacht. Viele, einschließlich mir, nutzen die Kamera auch beruflich. So ist für mich eine verbesserte Kamera der absolute Hauptgrund ein neues Handy zu kaufen. Wenn es nur um‘s telefonieren ginge, hätte ich auch mein altes Siemens S3+ von vor 20 Jahren behalten können. Damit konnte man genau so gut telefonieren. 😉

      1. @Klaus: „Es ist wie immer, das neueste am IPhone ist irgendwas mit der Kamera.“ Da bin ich bei dir – das ist langweilig und klingt wenig spannend.

        „Die Funktion die bei einem Telefon am wenigsten genutzt wird.“ Das mag bei jedem anders sein. In meinem Fall ist tatsächlich die Nutzungszeit beim Fotografieren deutlich höher als beim Telefonieren und auch als beim Nachrichten funken.

  4. Einfach nicht mehr zeitgemäß bei den Dateigrößen. Nur für solche die wenige Apps nutzen, keine Filme für Reisen zwischenspeichern und es nicht für viele Videos nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de