Can’t Stop: Beliebtes Würfelspiel jetzt auch für iPhone & iPad

Der ein oder andere kennt das Spiel vielleicht noch als Brettspiel-Variante.

Ab sofort steht Can’t Stop (App Store-Link) für 79 Cent zum Kauf bereit, ist 23,8 MB groß und lässt sich auf iPhone, iPod Touch und auf dem iPad installieren. Dabei handelt es sich um ein Würfelspiel, welches wir euch gerne im nachfolgenden Video (YouTube-Link) vorstellen möchten.


Wie man sehen konnte ist das Spiel an sich eigentlich sehr einfach. Mit vier Würfeln muss man versuchen seine drei Spielfiguren ans Ende einer Reihe zu bringen. Dabei kombiniert man immer zwei Würfel und addiert die Anzahl der Augen. Die Zahl entspricht der Reihe auf dem Spielfeld, in der man einen Platz nach vorne rücken darf.

Um einen Zug zu beenden, klickt man auf STOP und speichert somit die aktuelle Position. Würfelt man jedoch eine ungültige Kombination, geht der Stand der aktuellen Runde komplett verloren. Hier muss man abwegen, ob man mutig ist und erneut würfelt, oder lieber speichert und in der nächsten Runde weiter macht. Im „Time Attack“ spielt man alleine und es wird die Zeit gemessen, im lokalen Multiplayer kann man gegen den Computer oder gegen Freunde an einem Gerät antreten.

Can’t Stop macht Spaß, ist mir persönlich allerdings auf die Dauer etwas zu eintönig. Ein Online-Multiplayer wäre hier sicherlich interessant, vielleicht schieben die Entwickler weitere Spielmodi ja noch nach. Für 79 Cent ist das Spiel aber zu empfehlen, vor allem wenn man mit mehrere Personen an einem iPad spielt.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de