Caseual: Zwei Armbänder für die Apple Watch aus Leder und Edelstahl

Wer seine Apple Watch nicht gleich mit den verhältnismäßig teuren Bändern von Apple selbst schmücken will, findet am Markt mittlerweile genug Alternativen. Dazu zählen auch die Produkte von Caseual.

Caseual Apple Watch Bands

Der Hersteller Caseual ist – der Firmenname verrät es bereits – sonst vor allem für iPhone-Schutzcases und -Hüllen bekannt, hat aber in der Vergangenheit auch an Zubehörteilen für die Apple Watch gearbeitet. Zwei davon wollen wir allen Besitzern von Apples Smartwatch in aller Kürze genauer vorstellen.


Caseual Steel Band für die Apple Watch 38 mm/42 mm

Gerade der männlichen Kundschaft dürfte das Caseual Steel Band entgegen kommen. Mit einem Gewicht von 87 Gramm in der 42 mm-Variante ist das aus mehreren mattschwarzen oder mattsilbernen Gliederelementen gefertigte Edelstahlband jedoch kein Leichtgewicht. Im Lieferumfang enthalten ist zudem ein kleines Werkzeug, mit dem der Nutzer einzelne Glieder entfernen und das Armband so an die Maße des eigenen Handgelenks anpassen kann.

Trotz des relativ hohen Gewichtes macht die Verarbeitung des Caseual Steel Bands einen guten Eindruck, zudem sorgt ein zweigliedriger Verschluss mit zusätzlicher Sicherung für genügend Sicherheit am Handgelenk. Das Einsetzen des Bandes mittels angebrachter Adapter geht schnell und einfach, die Passgenauigkeit ist bei unserem schwarzen Modell auf jeden Fall gegeben. Das Caseual Steel Band kann zu Preisen ab 57,84 Euro, je nach gewählter Farbe und Größe, bei Amazon bestellt werden.

  • Caseual Steel Band für die Apple Watch in Schwarz und Silber ab 57,84 Euro (Amazon-Link)

Caseual Leather Band für die Apple Watch 38 mm/42 mm

Wer ein etwas zarteres und weniger auffälligeres Armband für die Apple Watch sucht, wird beim Caseual Leather Band fündig. Das in zwei Farben, Schwarz und Dunkelbraun, für die Apple Watch mit 38 und 42 mm erhältliche Band aus Echtleder erinnert designtechnisch stark an das Modell von KAVAJ, das wir euch auch bereits in einem Testbericht näher gebracht haben.

Auch beim Caseual Leather Band, dessen zwei Elemente über eine Länge von 12,2 bzw. 7,5 cm sowie insgesamt 12 ausgestanzte Löcher zum Anpassen an das eigene Handgelenk verfügen, kommt ein zu Beginn relativ steif wirkendes Echtleder zum Einsatz, das über die beiden Adapterstifte in die Apple Watch eingesetzt werden kann. Bedingt durch die Tatsache, dass die Adapter auch in der schwarzen Variante aus glänzendem Edelstahl gefertigt sind, macht sich dieses Modell an der mattschwarzen Apple Watch wohl nicht besonders gut, ansonsten hinterlässt das schlichte Lederband jedoch einen guten Eindruck. Das Caseual Leather Band lässt sich in zwei Farben und Größen ab 38,09 Euro bei Amazon erstehen.

  • Caseual Leather Band für die Apple Watch in Schwarz und Braun ab 38,09 Euro (Amazon-Link)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

          1. Echt? Warten wir mal ab, ich teile seit Beginn die Einschätzung, dass das mit der Apple Watch auf Dauer nichts wird gilt im Übrigen auch für alle anderen sonstigen Wearables, die besonders „smart“ sein wollen. Der Mehrwert ist einfach zu gering und die Möglichkeiten allein schon durch die kleinen Displays beschränkt. Das dürfte für Technikfreaks eine gewisse Zeit lang interessant sein, wird sich aber in ein, zwei Jahren erledigt haben, ähnlich wie früher Uhren mit Digitalanzeige.

  1. Na der ist echt gut. ? ich habe sie zwar selbst nicht, werde mir aber sicher mal eine kaufen. Warte wahrscheinlich auf das Nachfolgemodell.

  2. Lieber Jakob,

    Es wäre sehr nett wenn du weiter zu deinen Therapiestunden gehen würdest und auch deine Tabletten regelmäßig wieder einnehmen könntest.
    Morgen soll auch gutes Wetter werden. Schnapp dir deine Förmchen und geh im Sandkasten spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de