True Skate heute kostenlos: Wer ist schon Tony Hawk?

Der Boarder Tony Hawk hat Skateboard-Spiele berühmt gemacht. Heute könnt ihr kostenlos aufs Brett steigen.

True Skate 1 True Skate 2 True Skate 3 True Skate 4

Im Mittelpunkt steht allerdings nicht Tony Hawk, sondern die Entwickler von True Axis. Sie haben bereits vor einiger Zeit True Skate (App Store-Link) für iPhone und iPad veröffentlicht, das normalerweise für 1,99 Euro angeboten wird. Heute wird die App verschenkt und ihr könnt euer Können auf dem virtuellen Brett in einem riesigen Skatepark unter Beweis stellen.


Bevor es auf die Rollen geht, steigt man mit einem kleinen Tutorial in True Skate ein. Auch ohne große Englischkenntnisse wird man hier dank der Animationen bestens auf das Spiel vorbereitet. Man nutzt seine Finger wie Beine und Füße, um das Brett durch den Skatepark zu steuern. Man gibt Schwung, tippt auf ein Ende des Bretts für Sprünge und rotiert das Brett in der Luft für Tricks.

Lob gibt es dafür, dass die Bewegungen wirklich sehr gut umgesetzt werden – man kann zu jeder Zeit nachvollziehen, warum das eigene Skateboard gerade diese oder jene Bewegung gemacht hat. Für perfekte Tricks, Sprünge und Grinds ist aber vor allem eines nötig: Training, Training und noch mehr Training.

Weitere Skateparks als In-App-Kauf erhältlich

Ein wichtiger Hinweis sind die In-App-Käufe von True Skate. Für jeweils 99 Cent kann man das Spiel um mehrere Locations erweitern. Zu den empfehlenswerten Skateparks gehören Double Infinity, Warehouse und Inbound. Mit dem letzten Update wurde in erst gesten noch ein weiterer Park hinzugefügt. Zudem gibt es optionale In-App-Käufe, mit denen man Zeitlupen oder Designs für das Skateboard freischalten kann. Diese Inhalte kann man aber auch durch Tricks, Missionen und das sammeln von True Credits freischalten.

Aus unserer Sicht ist das ein faires Spielprinzip. Falls ihr vorab sehen wollt, welche Tricks man in True Skate machen kann, empfehlen wir einen Blick auf das folgende Video.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Verstehe das Spiel bis heute nicht. ob für Cash oder für umsonst, eins der Spiele, die einen ratlos machen: was spricht gegen ein altmodisches vernünftiges Tutorial?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de