Catan Universe: Brettspiel-Klassiker ab sofort mit Kartenspiel für zwei Spieler

Catan-Fans dürfen sich über Nachschub freuen. Catan Universe wurde unlängst um ein Kartenspiel für zwei Spieler erweitert.

Catan Universe - Kartenspiel

Das im November 2017 veröffentlichte Catan Universe (App Store-Link) ist durchaus einen Blick wert. Immerhin ist die Neuauflage des Brettspiel-Klassikers vor rund einem halben Jahr mit einem mehr als fairen Bezahlmodell durchgestartet. Neulinge können in Catan Universe das klassische Brettspiel gegen zwei Gegner kostenlos spielen und sich so einen ersten Eindruck verschaffen. Über einmalige In-App-Käufe kann Catan Universe zu fairen Preisen um die gewünschten Inhalte und Erweiterungen ergänzt werden.


Ganz neu in Catan Universe ist „Catan – Das Duell“, früher war das Kartenspiel auch als „Die Fürsten von Catan“ bekannt. Das neue Kartenspiel kostet 500 Münzen, das sind umgerechnet 5,58 Euro. Etwas günstiger wird es, da man zum Start 100 Münzen geschenkt bekommt, direkt nach der Installation kostet die Freischaltung des Kartenspiels daher nur 4,49 Euro. Für ein komplettes Spiel im Spiel durchaus ein vernünftiger Preis.

Catan Universe kann plattformübergreifend genutzt werden

„Durch geschicktes Legen der Karten, bauen die Spieler in ‚Catan – Das Duell‘ Straßen, Siedlungen und Städte aber errichten zudem auch die Gebäude, in denen ihre Untertanen wirken, heuern Helden an, die ihrem Mitspieler das Spielerleben erschweren, und bauen Schiffe, um ihren Handel anzukurbeln. So tauchen die Spieler noch tiefer in das pralle Leben von Catan ein und bestimmen als Fürst oder Fürstin das Geschick Ihrer Siedler. Die große Bandbreite und Abwechslung machen das Kartenspiel zu einer beliebten Ergänzung zum Brettspiel“, lassen uns die Entwickler über die neue Erweiterung wissen.

Die digitale Umsetzung des Kartenspiels kann gegen andere Spieler aus der ganzen Welt, gegen bekannte Freunde oder auch gegen den Computer gespielt werden. Neben dem Basisspiel machen bis zu drei Themensets pro Spiel das schnelle Kartenspiel noch abwechslungsreicher.

Die ganze Geschichte mit den Münzen und dem In-Game-Shop in Catan Universe hat übrigens einen großen Vorteil: Mit eurem Account könnt ihr nicht nur auf iPhone oder iPad spielen und alle freigeschalteten Inhalte nutzen, sondern auch auf Android-Geräten und sogar im Browser.

‎Catan Universe
‎Catan Universe
Entwickler: USM
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. morgen. kann mir denn irgendwer erklären, wie ich 500 goldstücke bezahlen kann. direkt nach der freischaltung konnte ich mich eine zeit überhaupt nicht einloggen. also nichts 4,49€ für die freischaltung des duells.

  2. Danke Dir, aber 4.49€ war nicht. Gut das ist noch zu verkraften, aber die Vorgängerversion von „Das Duell“ habe ich auch bezahlt. Irgendwie kommt anscheinend jeder an mein Geld. Gruß aus DO. Rainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de