Combi: Neues Schiebe-Puzzle mit unzählbar vielen Leveln

Unterhaltung zum Nulltarif

In den aktuellen Lieblingsspielen von Apple bin ich auf Combi (App Store-Link) gestoßen. Die gut 100 MB große Universal-App kann kostenlos auf iPhone und iPad geladen werden und ist mit 4,3 Sternen bewertet. Wie genau Combi funktioniert, ist dabei äußerst schnell erklärt.

In der App müssen auf 4×4 bis 6×6 großen Spielfeldern Blöcke so verschoben werden, dass sich alle gleichfarbigen Steine berühren. Das wird durch die Tatsache erschwert, dass die gleichfarbigen Blöcke sich miteinander verbinden, sobald sie sich berühren.

Combi bietet tolle Unterhaltung für zwischendurch

Während es in den Schwierigkeitsstufen Beginner, Easy und Medium durchaus noch gemütlich zur Sache geht, wird es in Hard, Double Hard und Impossible schon deutlich anspruchsvoller, wobei ich nicht den Eindruck hatte, dass die Level unfassbar schwer oder gar unlösbar gestaltet sind.

Und selbst wenn man mal nicht weiter kommt: In Combi kann man das nächste Level aus allen Schwierigkeitsstufen frei wählen und so auch mal einige Level überspringen. Ohnehin schient das Spiel relativ human gestaltet zu sein, denn auch Werbung oder In-App-Käufe konnte ich nicht entdecken.

Und so scheint Combi am Ende ein Titel zu sein, mit dem man sich wunderbar die Zeit vertreiben kann. Ganz egal ob zuhause auf dem Sofa oder unterwegs in Bus und Bahn – Combi hat stets ein Level parat. Wie viele das insgesamt sind, kann ich euch aufgrund fehlender Angaben leider nicht mitteilen – es sind aber auf jeden Fall einige.

Combi
Combi
Preis: Kostenlos

Kommentare 6 Antworten

  1. Das Spiel macht total keinen Spaß, nach 3 sehr kurzen Level muss man sich erstmal ein ewig langes Werbevideo ansehen. Habe ich gleich wieder gelöscht!

  2. Ernsthaft, appgefahre ? „Ohnehin scheint das Spiel relativ human gestaltet zu sein, denn auch Werbung oder In-App-Käufe konnte ich nicht entdecken.“
    Warum empfehlt ihr ein Spiel, ohne es auch nur angetestet zu haben? Alle 3 Level nervige lange Werbung.
    Sorgfältig seid ihr nur wenns ums Verdienen geht 😖

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de