Contre Jour: Ein Mix aus World of Goo & Cut the Rope

Vor wenigen Stunden hat Chillingo ein neues Spiel namens Contre Jour veröffentlicht.

Wir haben schon einige Trailer zum Spiel gesehen, aber haben mit einer News abgewartet, bis das Spiel auch im App Store erhältlich ist. Wir möchten euch das Spiel in einem kleinen Video (YouTube-Link) vorstellen.


In jedem der 60 Level muss man Petit, ein kleines schwarzes Etwas mit nur einem Auge, retten. Auf dem Weg zum Ausgang kann man die Welten verändern, in dem man mit einem Fingerwisch ein Hügel herstellt – analog kann natürlich auch eine Schlucht erzeugt werden.

Zusätzlich gibt es weitere Objekte, die dabei helfen sollen, dass Level zu absolvieren. Unter anderem stehen Gummibänder, statische Seile oder Katapulte zur Verfügung. In späteren Leveln gesellen sich weitere dazu.

Wir sprechen für Contre Jour eine klare Kaufempfehlung aus. Die Grafik sieht super aus, die Musik ist nicht nervend. Die Bedienung ist sehr simpel und intuitiv. Schon jetzt wurde angekündigt, dass weitere Level folgen sollen.

Derzeit zahlt man für die Universal-App (App Store-Link) 2,39 Euro – wer kein iPad besitzt kann zur iPhone-Variante (App Store-Link) für 79 Cent greifen.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

    1. Find ich auch. Auch wenn es optisch world of goo ein wenig ähnelt ist es doch mal was ganz neues. Cool überleg mir mal wieder ne itunes karte zu holen. Hat sich ja wieder einiges im appstore getan. Gibt es zufällig momentan welche im angebot?

  1. Danke Appgefahren/Chillingo einmal mehr ein Spiel, welches auch ein ü40er zocken kann 😉 Und der Sound ist auch – sehr beruhigend – trifft es wohl am besten. Macht weiter so – alle beide

  2. Habs geladen und auch schon fleißig gespielt. Ich kann es nur empfehlen! Allerdings finde ich es schon ein ganzes stück schwerer als cut the rope, also vielleicht für leute die schnell frust schieben eher ungeeignet, für alle anderen: holt es euch!!

  3. Genau solche Spiele mag ich. Tolle Grafik, Hintergrundsound wirkt beruhigend und sehr passend, dazu ein innovatives, spassiges Gameplay mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad. Gefällt mir super, und macht gerade auf dem iPad sehr viel Spass. Thumbs up von mir! 🙂

  4. Hilfe!
    Ich hab mir erst mal die Lite-Version geholt. Die stürzt aber dauernd ab (hab ein 3GS)
    Mein Freund hat ein iPod 4G und hat das gleiche Problem. Ist das bei der Vollversion auch so? Wer kann mir helfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de