Für BVB-Fans: Offizielle App mit vielen Infos

Borussia Dortmund (App Store-Link) ist seit wenigen Tagen mit einer eigenen Applikation im Store vertreten, die von der motain GbmH entwickelt wurde.

Die Applikation ist gerade einmal fünf MB groß, doch dafür werden fast alle Daten aus dem Internet geladen. Die durchschnittliche Bewertung der BVB-App liegt derzeit bei 4,5 von 5 Sternen.


Für alle Borussia-Fans gibt es nun alle Infos auf einen Blick. Der Startbildschirm zeigt aktuelle Meldungen an, sowie eine Schnell-Übersicht anstehender Spiele.

Zusätzlich kann man sich die Spieltage und die aktuelle Tabelle ansehen. Dabei wird der BVB hervorgeheben, damit man nicht lange suchen muss. Läuft gerade ein aktuelles Spiel, so gibt es auch einen Live-Ticker. Außerdem findet man in einem News-Archiv weitere Nachrichten zum Verein – auch ältere Meldungen können hier nachgelesen werden.

Des Weiteren bietet die App eine Medien-Sektion, wo Bilder und Videos abgelegt sind. Diese können allerdings nur bei bestehender Internetverbindung angesehen werden.

Zu guter Letzt findet man noch einen Kalender, wo alle Trainingszeiten, Spiele und Konferenzen eingetragen sind. Auch eine Übersicht des Kaders ist vorhanden. Die App ist für Fans schon fast ein Muss, denn Aufbau, Struktur und Handhabung sind wirklich gelungen.

In der kommenden Ausgabe des appMagazins wird es übrigens ein App-Ranking aller 18 Bundesliga-Vereine geben. Die Veröffentlichung war eigentlich für Ende August geplant, wird sich durch einen Krankheitsfall in der Redaktion und einen bevorstehenden Umzug (passt nicht sehr gut zusammen) ein wenig nach hinten verschieben.

Anzeige

Kommentare 32 Antworten

          1. Nee das dauert noch zuerst muss er noch 35 Spieler für die Wölfe kaufen….
            Un danach mal schauen vllt is in Schalke wieder eine Trainerstelle frei.

          2. BVB hat jetzt auch ’ne schlechte Saison vor sich. Und wenn Klopp gefeuert wird, ja dann – dann rückt Magath nach!

      1. Hab euch gestern „iPutzfrau“ zum check vorgeschlagen. Aber da war das noch ein Geheimtipp ! Jetzt könnt ihr wohl nicht mehr dran vorbei wa ?

    1. Das liegt wahrscheinlich an den sehr emotionalen Themen heute.
      Wer kann bei Steve, einem Ballerspiel für 79ct und der Ankündigung des Nachfolgers noch das Niveau halten? 😉

        1. Wobei die Gewinnspielauflösung am emotionalsten war in den Kommentaren. Wie eine soap. Freude, tränen und eine verschwörung(die appgefahren-redaktion ist ja gaaanz böse) und für alle die jetzt wieder den dislike-button drücken, weil sie ironie in texten nicht verstehen: nichts von obrnstehendem solltet ihr allzu ernst nehmen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de