CR7Selfie: Ein Foto mit Cristiano Ronaldo kostet 1,99 Euro

Der Blick auf die Charts verrät: Der Superstar Cristiano Ronaldo macht jetzt auch den App Store unsicher.

CR7Selfie

Cristiano Ronaldo, mehrmaliger Weltfußballer, hat jetzt auch im App Store Fuß gefasst. Mit seiner App CR7Selfie (App Store-Link) hat der Superstar mediale Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Was auf den ersten Blick fast wie ein schlechter Scherz aussieht, entpuppt sich beim zweiten Blick als tolle Idee. Was die App kann und warum sich der Kauf lohnt, erklären wir euch folgend.


CR7Selfie kostet 1,99 Euro und ist für das iPhone (und Android) verfügbar. Mit dem Kauf der Applikation unterstützt ihr „Save the Children“. Wie viel Geld vom Kaufpreis wirklich gespendet werden, wird leider an keiner Stelle verraten. Aber dennoch: Ihr unterstützt mit dem Kauf einen guten Zweck.

CR7Selfie spendet Einahmen an „Save the Children“

Funktionstechnisch bietet CR7Selfie die Möglichkeit ein Selfie mit Cristiano Ronaldo aufzunehmen. Ingesamt gibt es 68 verschiedene Posen und Fotos von Ronaldo. Über die Kamera könnt ihr euch einfach dazu stellen, allerdings muss man hier ein wenig experimentieren, damit die Dimensionen stimmen. Auf meinem Foto sind Dimensionen komplett vermurkst. Danach könnt ihr sowohl das Ronaldo-Bild als auch euer geknipstes Foto manuell justieren, die Helligkeit regulieren, Texturen überlagern oder einen Rahmen anwenden. Danach gilt es das Foto mit dem Hashtag #CR7Selfie zu teilen – natürlich rein optional.

CR7Selfie app

Gut, die Ergebnisse sind ganz nett, auch wenn man sieht, dass man sich selbst in das Foto geschnitten hat. Auf Twitter oder Instagram könnt ihr schon viele Fotos mit CR7 einsehen. Es ist schon beeindruckend, was eine Marke wie CR7 ausmacht. Kaum ist die App verfügbar, schon stürzen sich Medien und Fans auf die Neuerscheinung. Da hier noch ein guter Zweck unterstützt wird, ist die Aktion als gelungen zu bezeichnen.

Falls ihr Ronaldo so gar nicht mögt, könnt ihr natürlich auch so ein paar Euros an „Save the Children“ oder andere wohltätige Zwecke spenden – dazu benötigt es keine App. Allerdings kann man so einfacher an Spendengelder kommen, Fans des Superstars greifen hier quasi blind zu.

‎CR7Selfie
‎CR7Selfie
Entwickler: 7Windows
Preis: 2,29 €

CR7Selfie im Video

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

  1. Ich finde das eine gute Idee. Wer es mag, kann so etwas Gutes tun und sein Idol auf das gleiche Foto bekommen.
    Zum Thema Spenden: Ronaldo spendet sehr viel, ohne das die Medien es direkt mitbekommen. Manchmal kommt das eher zufällig heraus. Wer sich mal mit diesem Thema beschäftigt hat, weiß, das er öffentlich den Beau macht, aber im Grunde ein weiches Herz haben muss. Daher von mir Daumen hoch ( trotz Gehabe). 🙂

      1. Aber Sandro Wagner würde nichts davon spenden, schließlich ist der Beruf „Fußballer“, nach seiner Aussage, unterbezahlt. Der arme Kerl.

  2. Wie kannst Du jemanden so schlecht beurteilen, den Du persönlich nicht kennst?
    Ronald soll sehr engagiert, nett und hilfsbereit sein.
    Zu dem spendet er viel an gemeinnützige Projekte wie z.B. Save the Children,…

  3. Ein Bild mit Ronaldo brauche ich nicht. Und wer per App Gutes tun möchte, sollte sich mal „Share the Meal“ anschauen.

  4. „Fake-Selfie“ trifft es wohl eher.
    Ein Selfie mit seinem Start zu besitzen hat Wert … in welcher Form auch immer. Eine Fotomontage mit seinem Star ist … Kacke … mehr nicht.

    Und die Spendengeschichte soll die Sinnlosigkeit der App nur dämpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de