Dead Space: EA veröffentlicht neuen Shooter

2008 ist Dead Space auf diversen Plattformen (PC und Konsolen) erschienen. Nun wurde das Spiel auch auf iPhone und iPad portiert.

Zu Beginn des Tages haben wir eine gute und eine schlechte Nachricht. Fangen wir mit der schlechten an: Dead Space wird von Electronic Arts bisher nur im US-Store angeboten. Die gute Nachricht: Es sind schon knapp 100 Bewertungen eingegangen, die wirklich ein gutes Spiel vermuten lassen.


Wir haben unseren Kontakt bei EA Mobile jedenfalls schon angeschrieben und nach einem Release-Termin für den deutschen App Store gefragt. In der US-Version wird Deutsch schon als Sprache angeboten, allzu lang sollte es also nicht mehr dauern. Wir werden euch natürlich informieren.

Trotzdem noch ein paar Worte zum Spiel. Dead Space ist ein Science-Fiction-Shooter, in dem ihr euch durch sechs verschiedene Umgebungen ballern müsst. Natürlich trefft ihr auf eine Vielzahl von Gegnern, bei denen es sich zumeist um wilde Zombies handelt.

Wie gesagt: Bisher ist das Spiel nur in den USA verfügbar, wir werden es allerdings antesten, sobald es in Deutschland erschienen ist. Als Preise sind 5,49 Euro und 7,99 Euro angesetzt.

Kommentare 40 Antworten

    1. bei eBay eine iTunes Gift-Card kaufen…
      iTunes Store US öffnen und auf ‘Redeem’ (Einlösen) gehen…
      Adresse…? Irgendeine Hoteladresse tut’s…

      und… pro Woche Songs

  1. Ja genau. Die Bestellung für die PS3 stornieren! Erwartest du ernsthaft für die 7€ den gleichen Umfang? Ganz zu schweigen vom Defizit in der Grafik sowie Steuerung! Bauernschläue, wenn man glaubt so zu sparen. Das Spiel ist der Hammer für die PS3! Bald Teil 2! Aus Symphatie würde ich vielleicht 79 Cent ausgeben.

    1. Also ich geb dir zum teil recht. Das ps3 spiel ist eindeutig besser als das bisl pixel geschlachte. Aber für nur 79 cent ? Ich lads gerade und ich denk mal das der preis in ordnung geht. Schliesslich sind die spiele heutzutage sehr umfangreich.

    1. Ich glaub auch, dass es in DE nich rauskommt. Es gibt noch weitere coole EA Spiele die es nur bei uns nicht gibt… (battlefield etc.)
      Das regt mich voll auf!!!

  2. Vielleicht erscheint ja ne Lite Version… ich find es gut, wenn man sich das Spiel oder was auch immer vorher anschauen kann. Hab schon viel zu oft daneben gegriffen und ich werfe nicht mal gern 0,79 € aus dem Fenster…

    Ist denn eine LiteVersion geplant?

  3. Hab’s mir auch aus dem us Store geladen und eben gleich mal angespielt und muss sagen einfach geil. Steuerung Grafik alles Top. Auch keinerlei ruckler oder Sonstiges. Zur Atmosphäre kann ich jetzt noch nicht viel sagen, da ich noch im ruhigen Teil des spiels bin^^

    Lohnt sich auf jedenfall!!!

    1. Ne ist zum Glück kein railshooter:
      Steuerung ist genauso wie auf der ps3.
      Hatte mich selber erst im Internet darüber informiert, denn railshooter sind auch nicht wirklich mein Fall;-)

  4. Wenn es nicht in Deutschland rauskommt wäre es nicht das erste Spiel von EA , das es nicht im deutschen appstore gibt! Denn mma, mortal kombat und battlefield sind hier auch noch nicht erschienen!

    1. Ich und mein Kumpel haben es aus dem US-Store ( Battlefield) und wir beide sagen das spiel is der Hammer. Denn Bluetoothmultiplayer fast verzögerungsfrei ( man merkt beim nebeneinandertest keine Differenz) & Es ruckelt auch nicht. Auch der onlinemodus ist der Hamer. ich kanns nur empfehlen 😉

  5. ” In der US-Version wird Deutsch schon als Sprache angeboten, allzu lang sollte es also nicht mehr dauern.”
    Das war bei Battlefield leider auch so:( .. Deutsch vorhanden aber nix deutscher store )

  6. Könntet ihr nicht mal einen Beitrag bringen wie genau man sich Spiele aus anderen App Stores holen kann. Es gibt ja irgendwie auch viele Möglichkeiten, es wäre super wenn ich das postet! Es würde sicherlich vielen helfen.

    1. Is aber doch komisch…
      Als pc/PS3 Spiele kann man es kaufen aber für den iPod/iPhone ist es nicht erhältlich. Und dort ist es bestimmt viel weniger brutal.

    1. Omg :O ich sag jetzt mal nix LOTTE Angry birds zu brutal also ich weiss nicht ob du auch bowling oder so brutal findest aber beschäftige dich lieber mit was anderem als mit iphones oder ipods !!

  7. Eigentlich wollte ich mein iPhone erst mal nicht hacken, aber wenn das Spiel bis Ende der woche nicht im deutschen Store ist, hohle ich es mir über denn anderen Store

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de