Die BILD-Diät: Gerichte mit vielen Ballaststoffen

Nachdem wir bereits über Cocktails berichtet haben, geht es nun etwas kalorienbewusster zu. Wir haben uns „Die BILD-Diät“ näher angesehen.

Um gleich eines vorweg zu sagen: Mit der BILD-Zeitung hat die hier vorgestellt iPhone-App eigentlich kaum etwas zu tun. Als Basis dient lediglich eine Diätform, die auf besonders ballaststoffreiche Ernährung setzt – denn Ballaststoffe füllen den Magen schnell und lange.


Innerhalb von „Die BILD-Diät“ (App Store-Link) findet sich 38 Rezepte, was für einen Preis von 1,59 Euro leider nicht sonderlich viel ist – gerade im Vergleich zu anderen Apps. Zudem muss man auf optische Appetit-Anreger in Form von Fotos der fertigen Speisen verzichten.

Besonders praktisch ist die integrierte Suche der App. Hier kann man nicht nur Rezepte mit über 10g Ballaststoffen auswählen, sondern zeitgleich zwischen den drei Kategorien Frühstück, Hauptgericht und Snack auswählen.

Und was wird gekocht? Neben Spaghetti mit Linsen-Bolognese haben wir schon Gerichte wie eine Vollkorn-Paella, Sellerie-Kartoffel-Püree oder eine Möhrencremesuppe ausfindig machen können.

In den einzelnen Rezepten findet man natürlich Zutaten und die Zubereitung. Letztere ist in zwei Schritte unterteilt und knapp gehalten, aber trotzdem noch verständlich. Praktisch: Das komplette Rezept mit allen Zutaten und der Zubereitung lässt sich nicht nur in der Favoritenliste abspeichern, sondern auch per Mail versenden.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Also ich schätze als kochbuch fürs iphone die „kochmeister“ app.
    64.000 rezepte, wählbar ob vorspeiße, salate oder aus welchem land usw.. Selbst für’s einfache stockbrot gibt zig anregungen 🙂

  2. …und das obwohl doch letztens im TV ein Bericht über Ernährung kam in dem deutlich gesagt wurde, dass ballaststoffreiche Ernährung aufgrund falscher vorheriger Forschung mittlerweile durchaus kritisch gesehen wird da wir im Verdauungstrakt anders aufgebaut sind als die Affen an denen vorher getestet wurde. (Die Därme sind genau andersherum im Bezug auf die Länge von Dünn- und Dickdarm, für uns gilt daher also eher das Gegenteil)

  3. Pingback: Die BILD-Diät: Gerichte mit vielen Ballaststoffen – appgefahren.de | Abnehmen ohne Diaeten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de