Die Top-Themen der Woche: Fahrrad, Fußball und fantastischer Mac

Was in den vergangenen Tagen wichtig war

Zunächst einmal brauche ich an dieser Stelle eure Hilfe. Kann mir bitte jemand sagen, wie Dortmund und Schalke gestern gespielt haben? Irgendwie habe ich das aufgrund einer anderen Sache ganz aus den Augen verloren. Und damit euch nichts entgeht, werfen wir heute noch einmal einen Blick zurück auf die wichtigsten Meldungen der Woche.

Meine Kollegin Mel hat euch zum Beispiel den Valkental ValkOne vorgestellt, eine Mischung aus Fahrradtasche, Rucksack und Messenger Bag. Wie das Zubehör abgeschnitten hat und was man alles unterbringen kann, lest ihr un unserem Testbericht.


Von mir gab es in dieser Woche eine Liebeserklärung. Nicht an den VfL Bochum oder Moritz Fiege, sondern an den Mac mini mit M1-Prozessor. Auch fast ein Jahr nach der Veröffentlichung bin ich weiterhin begeistert, was in der kleinen Kiste steckt und wie effizient sie arbeitet.

Von Frederick gibt es in dieser Woche keine neuen Artikel, er macht sich eine schöne Zeit in Italien. Ab und an meldet er sich aber auf unserem Instagram-Kanal aus dem Süden.

Alle Top-Themen der Woche im Überblick

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Wir wissen alle, das Du Dich nur am Elend dieser Konkurrenzvereine laben willst, weil Dein VfL gewonnen hat [ ;-))]. Trotzdem die Ergebnisse
    SC Freiburg : BVB; 2:1
    Jahn Regensburg : Schlacke 04; 4:1 (Da winkt schon die 3. Liga)

    1. Danke für die Info. Das hätte ich ja nicht gedacht. Aber was Gelsenkirchen anbelangt, gegen den Tabellenführer darf man mal verlieren 😂😂

  2. OT: Irgendwas stimmt mit der App bzw. mit den Push-Meldungen nicht.
    Ich hatte es heute zum wiederholten Male, dass ich eine Pushmeldung bekomme über eine Antwort auf meinen Beitrag im Forum. In der Vorschau im Sperrbildschirm sieht man den Titel des entsprechenden Artikels, in dessen Forum geantwortet wurde, gefolgt vom Anfang der Antwort.
    Heute war es eine Pushmeldung über eine Antwort im Nintendo Switch-Artikel und der ganze Inhalt war „👍🏻👍🏻👍🏻“.
    Auch Stunden später ist aber dort kein Beitrag zu sehen, der „👍🏻👍🏻👍🏻“ ist.
    Das ist nicht das erste Mal, dass das passiert und Beiträge verschluckt werden. Sehr merkwürdig.

    1. Ich bekomme gar keine Push-Mitteilungen mehr über Antworten auf irgendwelche Kommentare. Und das schon länger, ich dachte die Funktion wurde irgendwann ausgebaut. Dafür bekomme ich jetzt für jeden Artikel eine Push-Mitteilung, obwohl ich alle Kategorien deaktiviert habe.

      1. @kaix: Bei mir funktioniert es, deswegen kann ich Dir so schnell antworten 😉
        Allerdings wurde schon vor Wochen etwas geändert. Früher war das so, wenn ich auf die Pushmeldung drücke, ist die App direkt zu der entsprechenden Antwort hingesprungen. Seit ein paar Wochen wird einfach nur die App geöffnet und ich muss mir vorher merken, zu welchem Artikel die Antwort kam und wie der Anfang der Antwort war, damit ich das selbst suchen und finden kann. Das saugt ziemlich, insbesondere, da es ja schon mal funktioniert hat.

        1. So leid es mir tut das schreiben zu müssen, aber technisch ist die appgefahren-App wirklich nicht gut aufgestellt. Ich hatte auch schon einige Anmeldeprobleme, musste sogar meinen Account komplett neu anlegen. Und trotzdem funktionieren so Basics wie die Push-Mitteilungen nicht zuverlässig. Ich meckere ungerne über kostenlose Angebote, finde es aber auch schade, dass die so wichtige Schnittstelle zwischen appgefahren und den Usern (nämlich die App selbst) so viele Problem(chen) aufweist.

        1. @fabian: Alles klar, danke.
          Wird denn der Bug behoben, dass man von der Pushmeldung nicht mehr direkt zum Beitrag springt (detalle Beschreibung s. oben)? Das hat ja schon mal funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de