Am Montag war es endlich soweit. Apple hat uns einen Ausblick auf seine kommenden Betriebssysteme geboten. Für die meisten von uns sind sicherlich iOS 17, iPadOS 17 und watchOS 10 die interessantesten Kandidaten. Auf welchen Geräte die neuen Systemen laufen werden, haben wir in diesem Artikel für euch aufgelistet.
Wenn ihr die neuen Beta-Versionen selbst ausprobieren möchtet, dann gibt es ebenfalls schon gute Nachrichten. Auf iPhone, iPad und Mac kann man über die Software-Aktualisierung ohne große Hürden bereits die Beta-Software laden. Wie genau das geht, lest ihr in diesem Artikel. Allerdings sollte man die Developer Beta wirklich nur auf Geräten installieren, die man nicht im täglichen Alltag benötigt.
Ausblick auf unser kommendes Update
Wir möchten an dieser Stelle auch ein paar Informationen zu unserem nächsten Update teilen. Mit der kommenden Version haben wir die Möglichkeit geschaffen, anstelle der generischen AdMob-Werbung, die auf der Startseite der App zwischen den News-Beiträgen eingefügt wird, auch eigene Werbeanzeigen und Produktempfehlungen zu platzieren.
Somit werden wir hoffentlich zum Großteil selbst bestimmen können, welche Werbung ihr zu sehen kommt – und diese natürlich thematisch und optisch viel passender gestalten können.
Am Ende dürfen wir ja nicht vergessen, dass dieser Blog für drei Personen der Hauptjob ist und wir zudem eine Aushilfskraft haben. Sollte euch die Werbung gar nicht gefallen, könnt ihr sie für 9,99 Euro pro Jahr komplett aus der App verbannen. Das macht umgerechnet nur rund 3 Cent pro Tag.
Neues auf unserem Hueblog
Die WWDC könnte auch Auswirkungen auf Philips Hue haben. Immerhin hat Apple interaktive Widgets angekündigt, von denen auch Smart Home Apps profitieren können. Außerdem haben wir euch in einem Community-Ratgeber zwei dimmbare Steckdosen vorgestellt.
Alle Top-Themen der Woche
- Roku Express 4K: Toller Streaming-Stick für 17,99 Euro im Angebot
- Reddit: Drittanbieter-App Apollo stellt Dienst zum 30. Juni ein
- Netflix und Waipu.tv im Bundle mit 50 Prozent Rabatt
- Der neue Echo Pop ausprobiert: Nur ein halber Dot?
- Anker Solix: Balkonkraftwerk jetzt mit 20 Prozent Extra-Rabatt bestellen
- iOS 17, iPadOS 17 und macOS Sonoma: Developer Beta für alle verfügbar
- EcoFlow Powerstream im Test: Balkonkraftwerk mit Speicher
- iOS 17, iPadOS 17, macOS Sonoma, watchOS 10, tvOS 17: Diese Modelle erhalten das Update
Solange die 9,99 für ein Jahr bezahlbar sind und nicht als (aktives) Abo pro Jahr abgebucht werden, ist das für mich in Ordnung um etwas weniger Schrott zu sehen. Und „ja“, für mich macht das einen Unterschied, ich hab ne Abo-Allergie.
Pflicht-Abo, dann wäre ich raus. Habe ebenfalls eine Abo-Allergie 🤧…
Von Pflicht ist doch nirgends die Rede. Es wird auch nicht mehr oder weniger Werbung gezeigt als vorher. Nur eben andere 🙂
Ich habe auch eine Abo-Allergie.
Bei der Abo Allergie bin ich dabei.
Aber ihr macht n geilen Job und das darf auch bezahlt werden.