Roku Express 4K: Toller Streaming-Stick für 17,99 Euro im Angebot

Die beste Benutzeroberfläche

Auf dem Markt gibt es mittlerweile zahlreiche Streaming-Sticks und damit günstige Alternativen zum Apple TV. Die bekannteste dürfte wohl der Fire TV Stick sein. Falls ihr euch etwas mehr frischen Wind wünscht, werft doch mal einen Blick auf den Roku Express 4K. Der für regulär 39,99 Euro erhältliche Streaming-Stick ist derzeit bei Amazon für 19,99 Euro im Angebot, zudem könnt ihr auf der Produktseite einen 10-Prozent-Coupon aktivieren. So landet ihr bei einem Endpreis von 17,99 Euro (Amazon-Link).

So kann der Roku Express 4K punkten

Ich habe im vergangenen Jahr testweise das Roku-System im Einsatz gehabt und war wirklich sehr angetan von der Benutzeroberfläche. Sie ist aufgeräumt und einfach zu bedienen. Zudem gibt es viele spannende Details, wie beispielsweise die Suche nach Inhalten. Die Suchergebnisse werden sortiert nach den von euch abonnierten Streaming-Diensten sortiert, so dass ihr kostenlose Treffer als erstes seht.


Ebenfalls klasse ist die Roku-App, die der Hersteller für iPhone, iPad und Apple Watch anbietet. Selbst die Uhr am Handgelenk wird so zur Fernbedienung für euren Fernseher. Ihr könnt aber auch mit iPhone oder iPad gekoppelte Kopfhörer verwenden, um den Ton des Fernsehers perfekt synchronisiert zu hören. Super praktisch, wenn man „leise“ Fernsehen möchte.

‎Roku
‎Roku
Entwickler: ROKU INC
Preis: Kostenlos

Zugegeben hat das Roku-System aber auch einige Schwächen. Beispielsweise ist der Roku App Store bei weitem noch nicht so gut gefüllt, wie es bei Apple oder Amazon der Fall ist. Alle großen Streaming-Apps sind natürlich dabei, ich vermisse aber beispielsweise die Zattoo-Streaming-App. Mit Waipu.tv gibt es hier aber eine passende Alternative, dort gibt es aktuell ja noch ein Netflix-Bundle-Angebot.

Falls ihr keine Lust mehr auf die möglicherweise wenig „smarte“ Oberfläche eures Fernsehers habt, ist der Roku Express 4K für schmale 17,99 Euro auf jeden Fall eine empfehlenswerte Alternative.

Roku Express 4K Streaming-Player 4K und HDR HDMI Netflix Spotify Amazon Alexa
2.062 Bewertungen
Roku Express 4K Streaming-Player 4K und HDR HDMI Netflix Spotify Amazon Alexa
  • Die meisten Inhalte und Apps, die nicht funktionieren, wenn dieses Produkt außerhalb Deutschlands verwendet wird
  • Super einfaches Setup mit allem, was Sie in der Verpackung brauchen, und übersichtlichem Startbildschirm.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de