DogBiscuit: Kreatives Malbuch für Kleinkinder mit über 20 Möglichkeiten der Gestaltung

Die neue Kinder-App DogBiscuit wurde bereits für den deutschen Kindersoftwarepreis TOMMI 2015 nominiert.

DogBiscuit 1 DogBiscuit 2 DogBiscuit 3 DogBiscuit 4

DogBiscuit (App Store-Link) wurde von Blackstaff Games entwickelt und von Tivola Publishing vor kurzem in den deutschen App Store gebracht. Das für 2,99 Euro erhältliche Kreativ-Spiel richtet sich an Kinder ab einem Alter von vier Jahren und erfordert iOS 6.0 oder neuer auf dem zu installierenden Gerät. Entgegen der App Store-Beschreibung können die Inhalte auch in deutscher Sprache angezeigt werden.


„Begleite den kleinen Hund DogBiscuit auf seiner spannenden Reise durch die Welt und entdecke viele aufregende Dinge auf deinem Weg“, so beschreiben die Publisher von Tivoli die kreative Kinder-App. In insgesamt drei verschiedenen Welten, einem Obstgarten, am Strand und im Weltraum, können die Kleinen den vorher tristen Umgebungen etwas Farbe verleihen und einige schöne Gegenstände für DogBiscuit und seine Freunde malen.

Die Freiheit der Gestaltung liegt dabei ganz beim kleinen Nutzer – vorgegeben sind lediglich grundlegende Strukturen des zu malenden Objekts sowie verschiedene vorhandene Farben und kleine Zusatzobjekte, die per Drag-and-Drop verwendet werden können. Mit diesen Voraussetzungen werden so bunte Obstbäume, Palmen, Sandburgen oder auch farbenfrohe, riesige Planeten geschaffen, die im Anschluss in kleinen Szenen zum Leben erwachen.

Das Ausmalen mit verschiedenen digitalen Wachsmalstiften erfolgt mit einfachen Fingergesten auf dem Screen, zudem bekommen die Kinder jeweils eine kleine Hilfestellung, welche Objekte gemalt werden sollen. Für diese Aktionen sind keine Lesekenntnisse notwendig, außerdem gibt es eine unaufdringliche, angenehme musikalische Untermalung und die Möglichkeit, den Hunde-Protagonisten in einem Extra-Spiel in verschiedene Kostüme zu kleiden, die nach und nach im Hauptspiel freigeschaltet werden. Selbstverständlich wurde seitens der Macher auf Werbung Dritter und In-App-Käufe verzichtet.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de