Dwelp: Kniffliges Puzzle-Spiel für nur 99 Cent

4 Kommentare zu Dwelp: Kniffliges Puzzle-Spiel für nur 99 Cent

Lust auf ein anspruchsvolles Puzzle-Spiel? Dann könnt ihr euch heute das reduzierte Dwelp laden.

dwelp

Vor gut einem Jahr hat es Dwelp (App Store-Link) als Universal-App in den App Store geschafft und musste mit bis zu 1,99 Euro bezahlt werden. Das Premium-Spiel, das auf Werbung und In-App-Käufe verzichtet, kann jetzt für nur 99 Cent installiert werden. Der Download ist lediglich 5,7 MB groß und erfordert mindestens iOS 7.


Der Entwickler von Dwelp beschreibt sein neuestes Game als „eleganten kleinen Puzzler mit brandneuer Spielmechanik“. Und ganz unrecht hat er dabei nicht – ein Gameplay wie bei Dwelp ist auch mir noch nicht untergekommen. Die Regeln des Spiels sind dabei sehr einfach gehalten: Es gilt, verschiedenfarbige Punkte auf einem Spielfeld zusammenzuführen, um so letztendlich alle Punkte einer Farbe in einer großen Verbindung miteinander zu kombinieren.

Zwei Bonus-Levelpakete verfügbar

Die Schwierigkeit an der ganzen Geschichte ist allerdings die Tatsache, dass zwei miteinander verbundene Punkte auch nur in ihrer gemeinsamen Formation bewegt werden können, um weitere Punkte hinzuzufügen. Gleiches gilt auch für weitere 3er-, 4er- oder gar 5er-Kombinationen. Kommen dann gleich mehrere Farben ins Spiel, wird es richtig knifflig auf dem Spielbrett und es bedarf einiger Überlegungen, wie man besten vorzugehen ist, um das jeweilige Level erfolgreich abschließen zu können.

Hat man sich doch einmal verzettelt, hilft ein kleiner „Zurück“-Button, den falschen Schritt wieder ungeschehen zu machen. Wer besonders erfolgreich ist und das Level in einer vorgegebenen Anzahl von Zügen absolviert, erhält außerdem kleine Sternchen in der Level-Auswahl, die anzeigen, dass das Level perfekt abgeschlossen wurde. Zwei Zusatzpacks mit sehr schweren Puzzles und einem Bonuspaket mit unterschiedlichem Gameplay runden das wirklich gelungene Spiel ab. Aktuell gibt es fünf Sterne für Dwelp.

Dwelp im Video


(YouTube-Link)

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de